I = Instrumental
L = Live
B = Bonustrack
H = Hidden Track
C = Coversong
CD
1
Track
Titel
Zeit
Besonderheit
Gesamtzeit
72:14
1.
I'm Waiting For The Man
7:46
L
2.
It's Just Too Much
4:08
L
3.
What Goes On
8:25
L
4.
I Can't Stand It
6:20
L
5.
Some Kinda Love
4:48
L
6.
Foggy Notion
4:41
L
7.
Femme Fatale
3:14
L
8.
After Hours
3:05
L
9.
I'm Sticking With You
2:48
L
10.
Sunday Morning
2:56
L
11.
Sister Ray
24:03
L
CD
2
Track
Titel
Zeit
Besonderheit
Gesamtzeit
78:33
1.
Follow The Leader
17:05
L
2.
White Light / White Heat
10:03
L
3.
Venus In Furs
5:14
L
4.
Heroin
8:11
L
5.
Sister Ray
38:00
L
CD
3
Track
Titel
Zeit
Besonderheit
Gesamtzeit
73:19
1.
Rock And Roll
6:49
L
2.
New Age
6:24
L
3.
Over You
2:41
L
4.
Black Angel's Death Song
5:54
L
5.
I'm Waiting For The Man
11:37
L
6.
Ride Into The Sun
11:11
L
7.
Sister Ray / Foggy Notion
28:43
L
Infos
In der Box 3 CDs im Cardsleeve + Booklet, in dem Robert Quine die Entstehungsgeschichte dieser Aufnahmen erzählt. Aus dem Booklet:
The Velvet Underground:
Lou Reed - rythm and lead guitar, lead vocals
Sterling Morrison - lead and rythm guitar, vocals
Doug Yule - bass, organ, vocals
Maureen Tucker - drums, vocals
Recorded "live to cassette" by ROBERT QUINE at:
The Family Dog, San Francisco, November 7-9, 1969
The Matrix, San Francisco, November 23-25, 27 and December 1, 1969
Washington University, St. Louis, May 11, 1969
All tracks previously unreleased, except "Rock And Roll" which appears, in a different mix, on VELVET UNDERGROUND LIVE 1969
Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern.
Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder
Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde.
Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen
zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten
durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also
häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die
Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was
für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung
und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede
Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag
forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett
aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE
Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal
anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.