The Trammps The Whole World's Dancing
LP, 1979

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1979
Zeit 38:18
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Atlantic Recording Corp. / SD 19210
Musikrichtung Soul/R&B: Funk
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 38:18  
A 1. Love Insurance Policy 7:02
A 2. Teaser 6:16
A 3. The Whole World's Dancing 6:03
B 4. My Love It's Never Been Better 5:36
B 5. Soul Bones 5:35
B 6. Love Magnet 4:41
B 7. More Good Times To Remember 3:05

Infos

Sub-Genre
Funk / Soul / Disco

Credits
Art Direction – Bob Defrin
Backing Vocals – Barbara Ingram, Carla Benson, Evette Benton
Coordinator [Album] – Barbara Bell
Cover [Assembly] – Mark Maloy
Engineer [Assistant] – Bill Dorman, Bill Bluestein, Darrell Rogers, Doug Graves (tracks: B2), Mike Tarsia
Engineer [Recording] – Bob Hughes (tracks: B2), Carl Paruolo, Dirk Devlin, Jeff Stewart
Featuring – Don Renaldo And His Horns And Strings
Horns – Artie Williams, Harold Watkins, Rubin Henderson
Management – Buddy Allen Management
Mastered By – JR
Mixed By – Tom Moulton (tracks: A1 to B1, B3)
Performer [Rhythm Section] – Ronald Baker, Norman Harris, Earl Young, Bobby Eli, Bruce Gray, Cotton Kent, Charles Ellerbe, Eugene Curry, Harold Wade, James Walker, Jimmy Williams, Keith Benson, Larry Washington, Mikki Farrow, Ron Kersey, T.J. Tindall
Performer [The Trammps] – Earl Young, Harold Wade, Jimmy Ellis, Robert Upchurch, Stanley Wade
Photography By – Jim Houghton

Notes
A Baker-Harris-Young Production
All songs recorded at Sigma Sound Studios, Philadelphia, Pennsylvania except "Soul Bones"
recorded at Total Experience Studio, Los Angeles, California
Mastered at Sterling Sound Studios, New York, New York
"The Trammps" is a registered trademark of Baker, Harris, Young Productions
℗ © 1979 Atlantic Recording Corporation except Soul Bones and Love Magnet
℗ 1978 Atlantic Recording Corporation
Printed in U.S.A.

Also released with different matrix suffix (-MO & -PR)

BAOI (Barcode and other Identifiers) / Matrix
ID Order List; Place; Type; Side; Details; Matrix Discription;
16627 01 BC/EAN; -; none; -; -; -
16627 02 Rights Society; Back-Cover (Vinyl); printed; -; BMI; [RS for the USA]
16627 03 Matrix; Label (Vinyl); printed; A; ST-A-784197-RI; -
16627 04 Matrix; Label (Vinyl); printed; B; ST-A-784198-RI; -
16627 05 Matrix; Runout (Vinyl); etched; A; STA-784197-C-C-1; -
16627 06 Matrix; Runout (Vinyl); etched; B; STA-784198-CCC-1-11 -
16627 07 Mastering At; Runout (Vinyl); stamped; A/B; STERLING; [Sterling Sound (New York, NY)]
16627 08 Mastering By; Runout (Vinyl); etched; A/B; TM/JR; [Tom Moulton & José Rodriguez]
16627 09 Pressing Plant; Runout (Vinyl); etched; A/B; PRC; [PRC Recording Company (Richmond IN)]
16627 10 Pressing Plant; Centerhole (Vinyl); stamped; A/B; 2 stamper ring impression; [1 small (3,5cm) & 1 big (7,1cm)]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.