The Sound Of Summer - Die 8 sonnigsten Songs 2011
CD, 2011, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Frankreich
Veröffentlichungs-Jahr 2011
Zeit 30:02
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode CALIFORNIA SUNSET RECORDS / LC 10157
Plattenfirma/Katalog-Nr. Maxi / MAXI-04 | wavemusic
Musikrichtung Pop: Pop-Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 30:02  
1. Lanu Beautiful Trash [Feat. Megan Washington] 3:27
2. Noah And The Whale L.I.F.E.G.O.E.S.O.N. 3:48
3. David E. Sugar Flea Market 3:16
4. Non Tiq Quiet 2:53
5. Nias Rainwashed 4:08
6. Peter Bjorn And John May Seem Macabre 4:41
7. Eels Spectacular Girl 3:16
8. I Am Kloot Fingerprints 4:33

Infos

Maxi | wavemusic (LC 10157)
Frauenmagazin MAXI (Bauer Media Group)
In Kooperation mit California Sunset Records

Maxi ~ Juli 2011


"Unser Sommer-GESCHENK.
Die neue Maxi-CD ist da! Auf "The Sound of Summer" haben wir in Kooperation mit California Sunset Records acht sonnige wavemusic-Tracks zusammengemixt. Sommerlaune garantiert."


1. LANU FEAT. MEGAN WASHINGTON
Wenn der australische "König des Funk" sich mit der Indie-Prinzessin der Insel zusammentut, muss dabei ja etwas Geniales entstehen: zuckersüße Gute-Laune-Musik mit Retro-Touch, die derart locker-flockig daherkommt, dass der Fuß gar nicht mehr aufhören will zu wippen.

2. NOAH AND THE WHALE
"Die Aufregung, jung und immer auf dem Weg zu etwas Großem zu sein", die wollte Frontmann Charlie Fink mit den Songs seiner Folkrock-Truppe einfangen. Ganz klar, Mission gelungen! Oder zweifelt hiernach etwa noch jemand daran, dass das Leben immer weitergeht?

3. DAVID E. SUGAR
Okay, David E. Sugar ist mit seiner Berlin-Mitte-Frise ein hübscher Kerl, aber das ist nicht der Grund, warum ihm die Maxi-Musikredaktion heillos verfallen ist. Sondern: sein herrlich lässiger und durchaus tanzbarer Electro-Pop. So clap your hands, Ladys!

4. NON TIQ
Liebe Nora Lindqvist, können wir Dich kurz knutschen? Dafür, dass schon die Single aus Deinem Debütalbum uns so beflügelt, dass wir sofort raus wollen, unsere Freunde schnappen und einen Tag ans Meer fahren - mit Deinem Happy-Schweden-Pop im CD-Player? Danke Dir!

5. NIAS
Während die kreative Welt nach Berlin strebt, können diese Jungs sich relaxt zurücklehnen: Sie waren schon immer dort. Haben sogar ein Label gegründet und jetzt ihre erste Platte veröffentlicht: den perfekten, funky-poppigen Soundtrack für einen Abend an der Spree.

6. PETER BJORN AND JOHN
Ja, ja, "Young Folks" war echt ein Ding. Der Song hat nicht nur die drei Schweden berühmt gemacht, sonder auch uns Lust auf mehr. Klar, dass daher nun eine ganz frische ihrer süchtig-machenden Indiepop-Perlen auf unserer CD landet. Juchhe!

7. EELS
Auch auf dem neunten Album wieder ganz anders klingen, dass kann nur die Band um US-Musiker Mark Oliver Everett (kurz: E). So fühlen wir uns von ihrer folkig-balladigen Ode an das "Spectacular Girl" einfach mal persönlich angesprochen - und freuen uns einen Ast!

8. I AM KLOOT
Eigentlich ist die Band aus Manchester ja eher für ihre melancholischen Folk-Balladen bekannt. Aber ihr Song "Fingerprints" ist so ungewohnt beschwingt und wunderbar zart zugleich, dass er jeden Sommerregen zum Vergnügen macht - und für uns die Sonne aufgehen lässt.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.