The Sound Of Summer
CD, 2012, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Frankreich
Veröffentlichungs-Jahr 2012
Zeit 29:26
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode CALIFORNIA SUNSET RECORDS / LC 10157
Plattenfirma/Katalog-Nr. California Sunset Records GmbH / MAXI-08 | wavemusic
Musikrichtung Pop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 29:26  
1. Andrew Bird Near Death Experience Experience 4:29
2. Jeff Bernat Cool Girls 3:34
3. Speech Debelle I'm With It 3:44
4. New Navy Zimbabwe 3:07
5. Hot Chip Don't Deny Your Heart 4:23
6. Salim Nourallah Unstoppable 3:15
7. Vadoinmessico In Spain 2:56
8. Beach House Myth 3:58

Infos


Maxi | wavemusic
CD-Beilage zum Frauenmagazin MAXI #07/2012 (Bauer Media Group)
In Kooperation mit California Sunset Records


[Herstellungsland: SID-Codes => SNA]
[SID-Code CD-Master: IFPI L595]
[SID-Code Presswerk: IFPI 1A**]
[Matrix: M0076915 * 1 / MAXI 7 - SOUND OF SUMMER 2012]
[LC 10157]
[Tracklägen: Angaben lt. Backcover]


Maxi ~ Juli 2012



The Sound of Summer

"URLAUBSFEELING für die Ohren!
Die neue Maxi-CD ist da! Auf "The Sound of Summer" haben wir in Kooperation mit California Sunset Records acht großartige wavemusic-Tracks zusammengemixt."


1. ANDREW BIRD
Er pfeift, singt, spielt die Geige und schlägt das Glockenspiel – mit seinem eigenwilligen Folk-Pop, der sich gern auch klassischer Elemente bedient, hat Andrew Bird in den USA längst den Durchbruch geschafft. Diesem Trend folgen wir nur allzu gern.
www.andrewbird.net

2. JEFF BERNAT
Gerade mal Anfang 20 und schon so stilvoll! Jeff Bernat weiß, wie man Frauen bezirzt: mit smoothen Songs, die sich elegant zwischen den Koordinaten Jazz, Soul und – wie hier auf der Maxi-CD – Hip-Hop bewegen. Das Debüt des Gentlemans lässt sich hier downloaden:
www.jeffbernat.bandcamp.com

3. SPEECH DEBELLE
Lobeshymnen, wohin man hört: Kritiker feiern die 28-jährige Hip-Hop-Newcomerin bereits, für viele andere ist sie trotzdem noch ein Geheimtipp. Doch wir sind uns sicher: Wer so klug rappt, steht bald auf der ganz großen Bühne.
www.speechdebelle.com

4. NEW NAVY
Klingt nach britischem Indie, stammt aber vom roten Kontinent Down Under. Die klaren Gitarren und vor allem das Percussion-Set treiben diesen Song nach vorne. Frontman Ben McInerney singt sehnsuchtsvoll dazu, und wir streifen uns schon mal die Tanzschuhe über.
www.newnavy.com.au

5. HOT CHIP
Einfach mal bescheuert wie ein Flummi durch die Gegend hüpfen – der Sound von Hot Chip macht’s möglich. Als hätte Nerd-Legende und Bandchef Alexis Taylor die Achtziger durch die Zeitmaschine gejagt. Disco anno 2012 kann nicht besser klingen.
www.hotchip.co.uk

6. SALIM NOURALLAH
Fröhlicher Rock ’n’ Roll, der ab der ersten Sekunde zackig vorwärtsgallopiert. Allerspätestens der Refrain kriegt uns dann komplett – Ohrwurmpotential! Fast scheint es unmöglich, dass die letzten fünf Platten des Texaners ungehört an einem vorbeigerauscht sind.
www.salimnourallah.com

7. VADOINMESSICO
Äh, wie heißen die jetzt?! Wir können den Namen auch nicht aussprechen, aber egal, wenn der Sound runtergeht wie Öl. "Tropical Indie-Pop" nennt das Label die Musik des Quintetts. Euphorisch und bunt. Perfekt für den Sommer!
www.vadoinmessico.bandcamp.com

8. BEACH HOUSE
"Pure Vernunft darf niemals siegen", sangen Tocotronic Mitte der Nullerjahre. Victoria Legrand und Alex Scally unterschreiben diesen Satz mit ihrer Musik – und machen elegisch schwelgende Songs, die zum Träumen einladen. So schön kann Unvernunft klingen.
www.beachhousebaltimore.com

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.