The Sound Of Spring
CD, 2013, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Frankreich
Veröffentlichungs-Jahr 2013
Zeit 29:21
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode CALIFORNIA SUNSET RECORDS / LC 10157
Plattenfirma/Katalog-Nr. California Sunset Records GmbH / MAXI-11 | wavemusic
Musikrichtung Pop: Electro, Folk-Pop, Pop-Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 29:21  
1. David Lemaitre Megalomania 4:19
2. Ben Kweller Full Circle 3:10
3. Wild Child Pillow Talk 4:18
4. The Tallest Man On Earth Revelation Blues 3:43
5. Valerie June Workin' Woman Blues 3:09
6. Josh Kumra Waiting For You 3:35
7. Bahamas Okay Alright I'm Alive 2:58
8. Villagers Rhythm Composer 4:09

Infos


Maxi | wavemusic

CD-Beilage zum Frauenmagazin MAXI # 04/2013 (Bauer Media Group)
In Kooperation mit California Sunset Records


[Herstellungsland: SID-Codes => SNA]
[SID-Code CD-Master: IFPI L595]
[SID-Code Presswerk: IFPI 1A**]
[Matrix: M0082000 * 1 / MAXI SOUND OF SPRING 2013 * Barcode]
[LC 10157 - California Sunset Records (CSR) (Wavemusic)]
[Tracklägen: Angaben lt. Backcover]


Maxi ~ April 2013

The Sound of Spring - 8 coole Songs für einen schönen Frühling


"Unser FRÜHLINGS-GESCHENK für Sie!
Die neue Maxi-CD ist da!
Auf "The Sound of Spring" haben wir in Kooperation mit California Sunset Records acht großartige wavemusic-Tracks zusammengemixt"


1. DAVID LEMAITRE - Megalomania
Schon mal Elektro-Pop aus Bolivien gehört? Wir auch nicht. Bis uns David Lemaitre auffiel. Wir dachten gleich an Pheonix mit weniger Gitarren, dafür aber mit einem Schuss mehr Melancholie und Elektronik. Kann ein Sampler besser beginnen?!
www.david-lemaitre.com

2. BEN KWELLER - Full Circle
Sechs Alben hat der 31-jährige Amerikaner mittlerweile veröffentlicht - und gilt noch immer als Geheimtipp. Schade eigentlich, denn Ben Kweller brilliert als Geschichtenerzähler und sein Lo-Fi-Pop ist richtig beschwingt. Perfekt zum Mitsingen.
www.benkweller.com

3. WILD CHILD - Pillow Talk
Sie liebt ihn noch, aber er hat längst eine andere. So lautet die Story des bittersüßen Songs "Pillow Talk". Und die Musik dazu? Purer Folk-Pop aus Texas, gesungen im Duett, getragen von nicht viel mehr als einer traurigen Ukulele.
www.wildchildsounds.com

4. THE TALLEST MAN ON EARTH - Revelation Blues
Kristian Matsson könnte mit seiner Musik glatt als Sohn Bob Dillans durchgehen - Kritiker haben den jungen Schweden schon oft mit der Folk-Ikone verglichen. Wir jedenfalls schmelzen angesichts solcher Gitarren-Künste und Songwriter-Qualitäten dahin.
www.thetallestmanonearth.com

5. VALERIE JUNE - Workin' Woman Blues
Die amerikanische Südstaatlerin entwickelt den Blues auf ganz eigene Art weiter, mischt ihm schnelle Gitarrengriffe bei und packt noch ein Trompetensolo drauf. Ihre tolle Stimme ist das i-Tüpfelchen.
www.valeriejune.com

6. JOSH KUMRA - Waiting For You
Dem Gesang und Alter nach könnte man ihn als kleinen Bruder von Retro-Soulstar Michael Kiwanuka einordnen. Bloß hat Josh Kumra keine ugandischen Wurzeln, sondern stammt aus England. "Waiting For You" klingt trotzdem nach bestem Soul mit Gospel-Chor.
www.joshkumra.com

7. BAHAMAS - Okay Alright I'm Alive
Humorvolle Musik zu schreiben, ist die eigentliche Kunst. Afie Jurvanen (alias Bahamas) beherrscht sie problemlos. Der entschleunigte Carribean-Pop des Kanadiers, der lange als Gitarrist bei Feist spielte, klingt wie ein vertontes Augenzwinkern, die E-Gitarre immer im Anschlag.
www.bahamasmusic.net

8. VILLAGERS - Rhythm Composer
Was der Ire Conor O'Brien mit seiner Band macht, lässt sich nur als großes musikalisches Kino verbuchen: sanft produzierter Breitband-Instrumentenpop, bis ins kleinste Detail sorgsam ausgefeilt. Bei ihm vereint sich großes Talent mit Stil. Hat man gar nicht so oft.
www.wearevillagers.com

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.