The Sound Of September
CD, 2011, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Frankreich
Veröffentlichungs-Jahr 2011
Zeit 28:56
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode CALIFORNIA SUNSET RECORDS / LC 10157
Plattenfirma/Katalog-Nr. Maxi / MAXI-05 | wavemusic
Musikrichtung Pop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 28:56  
1. Vetiver Hard To Break 4:13
2. William Fitzsimmons The Winter From Her Leaving 3:22
3. Cocoon Dolphins 3:26
4. beat!beat!beat! We Are Waves 3:00
5. Balthazar Wire 3:18
6. Findlay Brown Promised Land 2:20 C
7. Fink Yesterday Was Hard On All Of Us 4:55
8. City And Colour We Found Each Other In The Dark 4:22

Infos

Maxi | wavemusic (LC 10157)
CD-Beilage zum Frauenmagazin MAXI #10/2011 (Bauer Media Group)
In Kooperation mit California Sunset Records

Maxi ~ Oktober 2011


6.: Joe Smooth cover


The Sound of September ~ Die 8 schönsten Songs für einen gemütlichen Herbst

"Unser Herbst-GESCHENK.
Die neue Maxi-CD ist da! Auf "The Sound of September" haben wir in Kooperation mit California Sunset Records acht entspannte wavemusic-Tracks zusammengemixt. Der Herbst kann kommen!"


1. VETIVER
Sie stellen sich gerade vor, wie Sie zu diesem wunderbar relaxten Popsong durch die begrünten Straßen San Franciscos laufen und Ihre Gedanken schweifen lassen? Kein Wunder, hat Bandleader Andy Cabic doch genau das getan – mit seinem musikalischen Rohmaterial im Ohr.

2. WILLIAM FITZSIMMONS
Dass die Texte des Singer-Songwriters aus Jacksonville, Ohio, so besonders tiefgründig sind, ist kein Zufall: Bevor er sich das Musizieren beibrachte, war er Psychologe. Und verarbeitet nun die Wiederaufersteh-Zeit nach seiner Scheidung in Folkperlen wie dieser.

3. COCOON
An seine Kindheit in der französischen Provinz hat sich das Duo beim Schreiben seiner süßen Popsongs erinnert. Und daran, wie schrecklich weit weg der Strand damals war. Daher geht es in seinen Liedern nun um den Wal Yum Yum und seine Reise durchs Meer.

4. BEAT! BEAT! BEAT!
Komm eine Band aus dem niederrheinischen Viersen, denkt man erst mal, na ja, nichts Schmeichelhaftes. Aber dann legen die Jungs los: Und man ist geflasht. Weil Ihre lässigen Indie-Beats auch aus London stammen könnten, so cool und eingängig klingen sie.

5. BALTHAZAR
Dass die Newcomer aus Belgien mit ihren Vorbildern Deus auf Tour waren, mag sie bestätigt haben: Ihr Debüt hat den Titel „Applause“ verdient. Ist ihre Kombi aus indiepoppigen Melodien und facettenreicher Instrumentierung doch musikpreisverdächtig (gab’s in der Heimat auch!).

6. FINDLAY BROWN
Echt wahr: Ende der 80er hatte House-DJ Joe Smooth mit diesem Song einen Disco-Hit. Heute, 2011, zeigt der Engländer mit der souligen Stimme, dass in der Partyhymne auch ein zarter Gute-Laune-Popsong steckt – mit Gitarre und verspielten Synthies.

7. FINK
Ui! So schön schwermütig ist der Gesang von Fin Greenall, dass man ihm ewig zuhören könnte. Wie er davon singt, wem man vertrauen kann und wohin man gehen wird, (fast) nur begleitet von einer Akustikgitarre – und dabei eine Wucht entwickelt, die einen umhaut.

8. CITY & COLOUR
Für sein letztes Album bekam der Kanadier Dallas Green Platin. Und fürs neue? Auf jeden Fall schon mal eine ausverkaufte Deutschland-Tournee – und ein Dankeschön von uns. Für seine reduzierten, soften Country-Folk-Songs, die sofort unter die Haut gehen. Seufz…

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.