The Rolling Stones Hyde Park Live 1969
Blu-ray Disc, 2016, Live, Re-Release, Kopierschutz

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2016
Orig. Release 1969
Zeit 80:28
EAN-Nr. 4260193291425
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Spirit Media GmbH / 29142SPM
Musikrichtung Rock: Blues Rock, Classic Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
Blu-ray Disc
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 80:28  
1. Konzertfilm 53:15 L
2. Bonustitel 27:13 L

Infos

The Stones in the Park ist die Filmdokumentation eines kostenlosen Freiluftkonzerts der Rolling Stones am 5. Juli 1969 im Londoner Hyde Park. Neben den Rolling Stones traten eine Reihe weiterer Bands auf, die im Film jedoch nicht gezeigt werden. Die Zuschauerzahl wird auf 250.000 – 500.000 geschätzt. Der ursprünglich im Fernsehen gezeigte Film erschien 2003 auf DVD. Zwei Tage vor dem Konzert ertrank Brian Jones in seinem Swimmingpool. Die Rolling Stones machten ihren Auftritt im Hyde Park zu einer Gedenkfeier für den toten Ex-Kollegen. Der Film zeigt nur eine Auswahl der dargebotenen Stücke und diese nicht in der ursprünglichen Reihenfolge und nicht alle in voller Länge. Zusätzlich ist Hintergrundmaterial integriert, etwa Szenen im Hyde Park und Interviews mit Jagger. Zu sehen sind folgende Titel:

Midnight Rambler (4:30)
(I Can't Get No) Satisfaction (4:00)
I'm Free (2:50)
I'm Yours & I'm Hers (2:10)
Jumpin' Jack Flash (3:20)
Honky Tonk Women (3:05)
Love in Vain (4:30)
Sympathy for the Devil (10:30)

Die DVD enthält die drei zusätzlichen Lieder

Mercy Mercy
Stray Cat Blues
No Expectations

Leider ist der Bonus Teil weitestgehend ohne Ton. Das kurze "Mercy Mercy" ist noch mit vollständigem Ton drauf, im Verlauf von "Stray Cat Blues" erstirbt er bei 6:50 bevor er Minuten später bei 11:15 für ein wenig "No Expectations" bis 13:40 noch einmal kurz zurückkommt. Danach herrscht Stille.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.