The Residents Meet The Residents
CD, 1988, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1988
Orig. Release 1974
Zeit 54:51
EAN-Nr. keine Angabe
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Torso / CD 416
Musikrichtung Pop: New Wave
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 1 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 54:51  
1. Boots 1:39 C
2. Numb Erone 1:06
3. Guylum Bardot 1:19
4. Breath And Length 1:45
5. Consuelo's Departure 1:45
6. Smelly Tongues 1:47
7. Rest Aria 5:07
8. Skratz 1:44
9. Spotted Pinto Bean 6:35
10. Infant Tango 5:58
11. Seasoned Greetings 5:07
12. N-Er-Gee (Crisis Blues) 9:42
13. Fire 1:45
14. Lightning 2:18
15. Explosion 3:21
16. Aircraft Damage 3:53

Infos

Tracks 1-12 originally released on vinyl in 1973 on Ralph Records entitled "Meet The Residents".
Tracks 13-16 originally released on double 7-inch vinyl in 1972 on Ralph Records entitled "Santa Dog".

"All selections composed and arranged by The Residents and published by Pale Pachyderm Publishing (BMI), except "Boots" by Lee Hazelwood (ASCAP). "Nobody But Me" (sample included in Track 12's intro) by The Human Beinz used courtesy of Capitol Records. Special Thanks to Wool, R. Essex, J. Whitaker, Zeibak, P. Freihofner, J. Aaron, B. Tangney, Arf & Omega Berry, The Singing Lawnchairs.

A warning to audiophiles: These recordings were made in 1972 - 1973 under less than professional conditions, the fact that they sound as good as they do can be credited to the sweet-talking of JVC Digital Mastering Center's Rick Goldman, and the ear-brain dexterity of JVC engineer, John Acoca. Thanks Guys." (notes from release)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.