The Red Paintings The Revolution Is Never Coming
2-LP, 2015, Limited Edition, Nummeriert, Special Edition, Gatefold, Rotes Vinyl, Weißes Vinyl

Herstellungsland Unbekannt
Veröffentlichungs-Jahr 2015
Zeit k.A.
EAN-Nr. 0609224846267
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Buttercup Records / Butt007
Musikrichtung Rock: Alternative Rock, Art Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. Vampires Are Chasing Me
A 2. Dead Children
A 3. Dead Adults
B 4. Wasps
B 5. The Fall Of Rome
B 6. Walls
B 7. Streets Fell Into My Window
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. You're Not One Of Them
A 2. It Is As It Was
A 3. Deleted Romantic
B 4. Hong Kong
B 5. Rain
B 6. The Revolution Is Never Coming

Infos

Red and white vinyl version in gatefold packaging, limited to 100 copies. Hand-numbered out of 500 copies (latter 400 copies are on black vinyl).

The track sequence of Deleted Romantic and Hong Kong are reversed from the CD version of the album. The record labels list this correctly, however the rear artwork displays the same track sequence as the CD.

First recorded in Brisbane at Alchemix Recording Studios, and then 8 other studios world wide.
Mixed in Los Angeles at Tranzformer Studios.
Mastered at Forensic Audio Mastering, Perth, Australia.

(C)(P) 2015 The Red Paintings.
Released through Buttercup Records under exclusive license from Robot Records.

Licensed From – Robot Records (7)
Copyright (c) – The Red Paintings
Phonographic Copyright (p) – The Red Paintings
Engineered At – Alchemix Studios
Mixed At – Tranzformer Studios
Mastered At – Forensic Audio
Pressed By – GZ Media – 125208E

Arranged By [String Arrangements By] – Ellen Stancombe, Trash McSweeney
Artwork [Cover, Back Art Painted By] – Scott Sheildy
Backing Vocals – Celia O'Danger (tracks: A1)
Bass – Ryan Ven Gennip
Bassoon – Rosa Sottie
Cello [Lead] – Dave Sue Yek
Choir – Adelaide Short, Ainsley Dobson, Alice Wheeler (2), Ashley (19), Celia O'Danger, Dave Hooper, Elliot Neville, Emily Holt, Emma Nightingale, Hannah Evans (2), Hot Coffee (2), Jack Tivoli, Jessica Neliason*, Lana Calnan, Luke Shaw (2), Michelle Freeman (2), Moshe Papp, Natasha Pilbeam, Rosa Sottie, Timothy Tate
Co-producer, Other [Trash Mentor] – John Billington
Conductor [String Conductors] – David Sue Yek, Trash McSweeney
Design [Album Design], Artwork [Image Editing] – Adele Walker (Bambi Wants Revenge)*
Design Concept [Album Artwork Concept] – Trash McSweeney
Drums – Andy Davis, Josh Engelking (tracks: B3, B4)
Engineer, Mixed By – Bryan Carlstrom, Trash McSweeney
French Horn – Jenna Breen
Harp – Naomi Brett
Mastered By – Simon Struthers
Orchestra – Andrew Chamberlain, Asher Yanw, Camilla Harvey, Cristina Zantiv, David Rabinovici*, Ellen Stancombe, Fiona Laycock, Francis Parker, Guy Bursle, Helane Ramsey, Jane Oliver Lange, Janine Oostenbroek, Jennifer Waanders, Jessica Neilson, Katherine Baker, Kathryn Paine, Katie Adams, Marina Levy, Natalie Schimpf, Neridah Oostenbroek, Nicholas Jensen, Philip Cadell, Priscilla Cocis, Rachael Meredith, Rob Knaggs, Robyn Weir, Skye McNicol, Steve June, Tiffany Shih (2), Tommas Gazzola, Yvette McKinnon
Other [Studio Painters] – Moogie, Sundari Mitchell
Photography By [Trash McSweeney Photo By] – Gee Greensdale
Piano – Neridah Oostenbroek
Producer – Trash McSweeney
Theremin [Moog Theremin] – Timothy Tate
Trombone – John Carpenter (7)
Trumpet – Alice Wheeler (2), Tim Francis (2)
Violin [Lead], Backing Vocals – Ellen Stancombe
Vocals [End Vocals] – Lionel Theuniseen (Opera Man)* (tracks: D3)
Vocals, Guitar, Bass, Piano, Synthesizer, Glockenspiel – Trash McSweeney
Voice [Voice Over] – Wayne Jennings (tracks: B4)
Written-By, Composed By – Trash McSweeney

Barcode: 0 609224 846267
Matrix / Runout (Side A): 125208E1/A BUTT007-A
Matrix / Runout (Side B): 125208E2/A BUTT007-B
Matrix / Runout (Side C): 125208E3/A BUTT007-C
Matrix / Runout (Side D): 125208E4/A BUTT007-D

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.