The New Orleans Blue Serenaders One Mo' Time
LP, 1980, Live

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1980
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Warner Bros. Records / HS 3454
Musikrichtung Musical
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. Down In Honky Tonk Town L
A 2. Kiss Me Sweet L
A 3. Miss Jenny's Ball L
A 4. Cake Walkin' Babies From Home L
A 5. I've Got What It Takes L
A 6. C. C. Rider L
A 7. The Graveyard L
A 8. He's Funny That Way L
A 9. Kitchen Man L
A 10. Wait Till You See My Baby Do The Charleston L
B 11. Love L
B 12. Louise L
B 13. New Orleans Hop Scop Blues L
B 14. Everybody Loves My Baby L
B 15. You've Got The Right Key But The Wrong Keyhole L
B 16. After You've Gone L
B 17. My Man Blues L
B 18. Papa De Da Da L
B 19. Muddy Water L
B 20. There'll Be A Hot Time In The Old Town Tonight L

Infos

One Mo' Time

An evening of 1920s Black Vaudeville:

Conceived and directed by Vernel Bagneris. Music - various.

Village Gate Theatre, New York - 1980


This long running Off Broadway show revived, to acclaim in the 2002 Broadway season, had audiences rockin’ the rafters and dancin’ in the aisles, thrilling to this artful recreation of old time, 1920s Black vaudeville. This show’s powerful mix of music, including the Charleston, the black bottom, and the cakewalk, had one reviewer proclaiming “the mercury leaves the thermometer.

One Mo’ Time is a hot, wild, ribald and rousing delight."-- Time Magazine.

One Mo' Time was conceived as an entertainment in celebration of the Chicago Lyric Theater, which was destroyed by a fire in 1927. It was one of the last stopovers of the Theatre Owners' Booking Agency, then called the T.O.B.A. circuit.

Bessie Smith and Ma Rainey played there, and so did Sweet Mama Stringbean, who became known as Ethel Waters.

Tickets then cost 25 cents, members of the audience wandered up and down the aisles whenever they wanted, performers were exploited (overworked and underpaid) and contracts were constantly violated by unscrupulous theater owners.

This off-Broadway production emphasises talent in the rough, with a touch of the tacky. Sometimes it borders on amateurishness for the sake of authenticity.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.