The Mars Volta The Bedlam In Goliath
CD, 2008, Super Jewel Case

Herstellungsland Malaysia
Veröffentlichungs-Jahr 2008
Zeit 75:52
EAN-Nr. 602517575301
Label/Labelcode UNIVERSAL / LC 01846
Plattenfirma/Katalog-Nr. Universal Records / 0602517575301
Musikrichtung Rock: Alternative Rock, Art Rock, Progressive Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
7 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 75:52  
1. Aberinkula 5:45
2. Metatron 8:12
3. Ilyena 5:36
4. Wax Simulacra 2:39
5. Goliath 7:15
6. Tourniquet Man 2:38
7. Cavalettas 9:32
8. Agadez 6:44
9. Askepios 5:11
10. Ouroborous 6:36
11. Soothsayer 9:08
12. Conjugal Burns 6:36

Infos

All songs written by The Mars Volta:
Omar Rodriguez Lopez (music, arrangements, direction)
Cedric Bixler Zavala (vocals, lyrics)

Performed by The Mars Volta Group:
Marcel Rodriguez Lopez, Thomas Pridgen, Adrián Terrazas-Gonzáles,
Pablo Hinojos-Gonzalez, John Fusciante, Isaiah Ikey Owens,
Juan Alderete de la Peña, Cedric Bixler Zavala, and Omar Rodriguez Lopez.

The Bedlam in Goliath was recorded at 6050 W. Sunset Blvd., Los Angeles, CA; 5074 Alhambra Ave., Los Angeles, CA; and 99 Sutton St., Isaiah Abolin, NY by Robert Carranza, Lars Stalfors, Isaiah Abolin, and Omar Rodriguez Lopez.
Editing and organization by Shaun Sullivan and Claudius Mittendorfer on the E-Clat Disaster Portable Morgue Unit.
Strings on "Soothsayer" recorded by Justin Phelps at 245 Hyde St., Studio C, San Fransisco, CA.
Conducted by maestro Edwin Outwater.
Composition and arrangement by Nathaniel Tookey and featuring the inspiring improvisations of Sam Bass (cello), Edwin Huizinga (violin), Charith Premawardhana (viola), Anthony Blea (violin), and Owen Levine (upright bass).

Mixed by Rich Costey at Electric Lady Studios, NYC, assisted by Charlie Stavish, with thanks due to Lee Foster.
Mastered by Howie Weinberg at Masterdisk, NYC.

Original art by the almighty Jeff Jordan.
Layout and design by the perpetual Sonny Kay.
_______________

Weitere Bilder:
1. Cover
2. Backcover
3. CD
_______________

[Tracklängen: Software]
[Herstellungsland: SID-Code Presswerk // Angabe CD]
[Matrixnr.: 1757530 - 0110708]
[SID-Code CD-Master: IFPI LK76 (außen)]
[SID-Code Presswerk: IFPI 83** (innen)]
[Presswerk: Universal (außen)]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.