The Johnny Griffin And Eddie "Lockjaw" Davis Quintet The Toughest Tenors
2-LP, 1976, Compilation, Gatefold

Herstellungsland Frankreich
Veröffentlichungs-Jahr 1976
Zeit 81:55
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Milestone Records / 47035 K
Musikrichtung Jazz: Hard Bop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 41:51  
1. Tickle Toe 5:27 I
2. Send Your Love For Me 7:05 I
3. Funky Fluke 9:13 I
4. Epistrophy 8:38 I
5. Well, You Needn't 5:32 I
6. I Mean You 5:56 I
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 40:04  
1. Good Bait 7:40 I
2. Walkin' 6:55 I
3. Blues Up And Down 5:04 I
4. Camp Meeting 5:04 I
5. Blue Lou 4:42 I
6. How Am I To Know? 4:55 I
7. Tin Tin Deo 5:44 I

Infos

LP 1, #1-3: November 4, 1960 (originally included on "Tough Tenors", Jazzland 31)
LP 1, #4-6: February 7, 1961 (originally included on "Looking at Monk", Jazzland 39)
LP 2, #1: November 10, 1960 (originally included on "Griff and Lock", Jazzland 42)
Johnny Griffin, Eddie "Lockjaw" Davis - tenor saxes, Junior Mance - piano, Larry Gales - bass, Ben Riley - drums

LP 2, #2-3: June 5, 1961
LP 2, #4: August 17, 1961 (all originally included on "Blues up and down", Jazzland 60)
Johnny Griffin, Eddie "Lockjaw" Davis - tenor saxes, Lloyd Mayers - piano, Larry Gales - bass, Ben Riley - drums

5-7: February 5, 1962 (originally included on "Tough Tenor Favorites", Jazzland 76)
Johnny Griffin, Eddie "Lockjaw" Davis - tenor saxes, Horace Parlan - piano, Buddy Catlett - bass, Ben Riley - drums

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.