The Jesus And Mary Chain Barbed Wire Kisses (B-Sides And More)
CD, 1988, Compilation

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1988
Zeit 63:26
EAN-Nr. 022924233128
Label/Labelcode Bianco Y Negro / LC 4281
Plattenfirma/Katalog-Nr. WEA Records Ltd. / 2292-42331-2
Musikrichtung Rock: Indie Rock, Noise Rock, Shoegaze
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 63:26  
1. Kill Surf City 3:13
2. Head 3:52
3. Rider 2:12
4. Hit 3:30
5. Don't Ever Change 3:35
6. Just Out Of Reach [Re-Recording] 3:07
7. Happy Place 2:23
8. Psycho Candy 2:59
9. Sidewalking 3:35
10. Who Do You Love 4:04 C
11. Surfin' USA 2:58 C
12. Everything's Alright When You're Down 2:40
13. Upside Down 2:59
14. Taste Of Cindy [Acoustic] 2:02
15. Swing 2:28
16. On The Wall [Porta Studio Demo] / F. Hole 4:50
17. Cracked 3:46 B
18. Here It Comes Again 2:34 B
19. Mushroom 3:21 B L C
20. Bo Diddley Is Jesus 3:18 B

Infos

Compilation contains:
Track 1 taken from the April Skies (7") (1987)
Track 2 taken from the Just Like Honey (7") (1985)
Tracks 3 & 16 taken from the Darklands (7") (1987)
Tracks 4 & 8 taken from the Some Candy Talking E.P. (7") (1986)
Tracks 5 & 15; Out-Takes from the Darklands-Sessions; Previously Unreleased
Track 6; Previously Unreleased Re-Recording
Track 7 taken from the Happy When It Rains (12") (1987)
Track 9 taken from the Sidewalking (7") (1988)
Track 10 taken from the April Skies (12") (1987)
Track 11 taken from the Darklands (12") (1987)
Track 12 taken from the Happy When It Rains (7") (1987)
Track 13 taken from the Upside Down (7") (1984)
Track 14 taken from the Some Candy Talking E.P. (12") (1986)
Track 17 taken from the Just Like Honey (12") (1985)
Track 18 taken from the Darklands E.P. (10") (1987)
Tracks 19 & 20 taken from the April Skies (2x 7") (1987)

Track 1 (also) released on the April Skies (12") in 1987.
Tracks 4 & 8 (also) released on the Some Candy Talking E.P. (12") in 1986.
Track 12 (also) released on the Happy When It Rains (12") in 1987.

Original Recording of Track 6 released on the You Trip Me Up (7") in 1985.
Original Recording of Track 14 released on Psychocandy in 1985.
Original Studio-Recording of Track 16 released on Darklands in 1987.

Track 19 recorded Live in Nuremburg,1986


Tracks 17 - 20; CD-Only Bonustracks


"Who Do You Love" {Original: Who Do You Love?} originally by Bo Diddley
"Mushroom" originally by Can

"Surfin' USA" {Original: Surfin' U.S.A.} originally by The Beach Boys
Based on "Sweet Little Sixteen" by Chuck Berry.


This Compilation ℗ & © 1988 WEA Records Ltd. {Backcover}
This Compilation ℗ & © 1988 WEA Records Ltd {Disc}

Aufdruck Backcover: Manufactured in Germany by Record Service GmbH, Alsdorf/Fabrique en Allemagne par Record Service GmbH, Alsdorf
Aufdruck Disc: Manufactured in Germany by Record Service GmbH, Alsdorf
Aufdruck (innerer) Innenring: 42 (spiegelverkehrt)
[Presswerk: P&O (P+O Compact Disc GmbH & Co. KG)]
[SID-Code CD-Master: n/a]
[SID-Code Presswerk: n/a]
[Matrix: 242 331-2 /P+O]
[Trackzeiten: Software (DeaDBeeF)]

Anmerkung Trackzeiten:
Die auf dem Tonträger angegebenen Spielzeiten weichen um bis zu 7 Sekunden von den tatsächlichen ab.

Anmerkung zur Katalognummer:
Abweichende Angaben auf der Rückseite des Booklets: 242331-2, sowie der Disc: 242 331-2.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.