The Hilliard Ensemble: Music From The Time Of Christian IV
CD, 1988

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 1988
Zeit 54:02
EAN-Nr. 7318590003893
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. BIS Records AB / BIS-CD-389
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 54:02  
1. Mogens Pedersøn Missa a 5 aus "Pratum Spirituale" (1620): Kyrie 2:42
2. Mogens Pedersøn Missa a 5 aus "Pratum Spirituale" (1620): Gloria 3:43
3. Mogens Pedersøn Missa a 5 aus "Pratum Spirituale" (1620): Credo 3:02
4. Mogens Pedersøn Missa a 5 aus "Pratum Spirituale" (1620): Sanctus 2:02
5. Thomas Schattenberg „Jesu tua dilectio“ a 4 aus „Jubilus S. Bernhardi“ (1620) 3:21
6. Thomas Schattenberg „O Jesu mi dulcissime“ a 4 aus „Jubilus S. Bernhardi“ (1620) 2:29
7. Thomas Schattenberg „Amor Jesu dulcissimus“ a 4 aus „Jubilus S. Bernhardi“ (1620) 2:30
8. Thomas Schattenberg „Jesu decus Angelicum“ a 4 aus „Jubilus S. Bernhardi“ (1620) 3:22
9. Vincentius Bertholusius „Ego flos campi“ (Hoheslied 2, 1-3) a 6 aus „Sacrae Cantiones, libro primo“ (1601) 3:10
10. Thomas Mancinus „Cantio Nova“ a 6 (Eobanus Hessus nach Psalm 128) 6:00
11.  Anonymus Missa a 5 [2. Hälfte des 16. Jahrhunderts]: Kyrie 1:58
12.  Anonymus Missa a 5 [2. Hälfte des 16. Jahrhunderts]: Gloria 4:24
13.  Anonymus Missa a 5 [2. Hälfte des 16. Jahrhunderts]: Credo 7:23
14.  Anonymus Missa a 5 [2. Hälfte des 16. Jahrhunderts]: Sanctus 4:05
15.  Anonymus Missa a 5 [2. Hälfte des 16. Jahrhunderts]: Agnus Dei 3:51

Infos

The Hilliard Ensemble:
Gillian Fisher, Tessa Bonner, soprano
David James, countertenor
John Potter, Mark Padmore, tenor
Paul Hillier, baritone & musical director
David Beavan, bass

Recording: April 5-7, 1987
Recording engineer: Robert von Bahr

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.