The GAP Band The Gap Band II
LP, 1979

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1979
Zeit 38:49
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Phonogram, Inc. / Mercury / SRM-1-3804
Musikrichtung Soul/R&B: Funk
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 38:49  
A 1. Steppin' (Out) 4:33
A 2. No Hiding Place 5:34
A 3. I Don't Believe You Want To Get Up And Dance (Oops) 8:31
B 4. Who Do You Call 4:56
B 5. You Are My High 5:38
B 6. Party Lights 3:54
B 7. The Boys Are Back In Town 5:43

Infos

Sub-Genre
Boogie / Funk / Soul

Credits
Arranged By [Strings] – Benjamin Wright (tracks: B3, B4)
Backing Vocals – Lois Peoples, Angela Smith, Calvin Yarbrough, Gail Johnson, Howard Huntsberry, Robert "Goodie" Whitfield
Backing Vocals, Engineer [Assistant] – Rudolph Taylor
Bass, Backing Vocals – Robert Wilson
Drums – Ronnie Kaufman
Drums, Percussion – Raymond Calhoun
Engineer [Assistant] – Gerry Brown, Tyrone Williams
Engineer [Mastering] – Bob Carboni
Engineer [Recording], Engineer [Mixing] – Jack Rouben
Engineer [Technical] – Barry Steinpress
Guitar – Emzie Parker III, Glenn Nightingale, James Macon
Horns – Bernard Baisden, Fernando Harkless
Horns, Arranged By [Horns], Backing Vocals – Malvin 'Dino' Vice
Horns, Backing Vocals – Gussie Scott
Keyboards – John Black, Louie Cabaza
Keyboards, Percussion, Synthesizer [Mixing] –
Greg Phillinganes (tracks: B1, B2) Lead Vocals – Robert Wilson (tracks: B1)
Lead Vocals, Backing Vocals, Keyboards, Synthesizer, Percussion – Charlie Wilson
Photography By – Tom Gibson
Producer – Lonnie Simmons
Trumpet, Keyboards, Backing Vocals – Ronnie Wilson
Written-By – Johnsye Smith (tracks: B2), Charles Wilson, Lonnie Simmons (tracks: A1 to B1, B3, B4), Malvin 'Dino' Vice (tracks: B4), Robert Wilson (tracks: A3, B1), Ronnie Wilson (tracks: A1 to B3), Rudolph Taylor (tracks: A3, B3)

Notes
Different Pressing Plant to the other release, also is the Total Experience Productions logo on the left side of the Label, not in middle.

Produced for Total Experience Productions
Published by Total Experience Music Pub. Co. (BMI)
Recorded & Mixed at Total Experience Recording Studios, Hollywood CA
℗ 1979 PhonoGram, Inc.
℗ © 1979 PhonoGram, Inc. / A PolyGram Company
Distributed by PolyGram Distribution, Inc.

BAOI (Barcode and other Identifiers) / Matrix
ID Order List; Place; Type; Side; Details; Matrix Discription;
30285 01 BC/EAN; -; none; -; -; -
30285 02 Rights Society; Label (Vinyl); printed; A/B; BMI; [RS for the USA]
30285 03 Matrix; Label (Vinyl); printed; A/B; 9110.136; -
30285 04 Matrix; Label (Vinyl); printed; A; (SRM-1-3804-A); -
30285 05 Matrix; Label (Vinyl); printed; B; (SRM-1-3804-B); -
30285 06 Matrix; Runout (Vinyl); etched; A; SRM-1-3804-A; -
30285 07 Matrix; Runout (Vinyl); etched; B; SRM-1-3804-B2; -
30285 07 Mastering At; Runout (Vinyl); stamped; A; MASTERDISK; [Masterdisk (New York NY)]
30285 08 Mastering By; Runout (Vinyl); etched; A; HW; [Howie Weinberg]
30285 09 Pressing Plant; Label (Vinyl); printed; A/B; 56; [Columbia Records Pressing Plant (Pitman)]
30285 10 Pressing Plant; Centerhole (Vinyl); stamped; A/B; 1 stamper ring impression; [1 big (6,9cm)]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.