The Fall Grotesque (After The Gramme)
CD, 2004, Re-Release, Special Edition

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 2004
Orig. Release 1980
Zeit 63:21
EAN-Nr. 5050159188321
Label/Labelcode CASTLE COMMUNICATIONS / LC 6448
Plattenfirma/Katalog-Nr. Sanctuary Records Group Ltd. / CMRCD883
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 (3 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 63:21  
1. Pay Your Rates 2:58
2. English Scheme 2:06
3. New Face In Hell 5:40
4. C 'n' C-S Mithering 7:36
5. The Container Drivers 3:08
6. Impression Of J Temperance 4:20
7. In The Park 1:43
8. WMC-Blob 59 1:20
9. Gramme Friday 3:19
10. The NWRA 9:13
11. How I Wrote 'Elastic Man' 4:21 B
12. City Hobgoblins 2:23 B
13. Totally Wired 3:26 B
14. Putta Block 4:30 B
15. Mark E. Smith Self-Interview 7:18 I B

Infos

Expanded Edition

Music: Craig Scanlon, Marc Riley, Mark E. Smith, Steve Hanley and Paul Hanley
Words: Mark E. Smith
Recorded at Cargo/Rochdale, Street Level/London 289-9699
Production A: The Fall, Grant Showbiz, Mayo Thompson and Geoff Tavis
Production B: Geoff Travis and The Fal
Engineer: John Brierley
Reissue mastering by Doug Shearer at The Town House
Reissue project coordinators: Steve Hammonds and Nick Bourne at Sanctuary Records Group Ltd.

Bonus tracks:
"How I Wrote 'Elastic Man'" and "City Hobgoblins": Rough Trade RT048, July 1980 7''
"Totally Wired" and "Putta Block": Rough Trade RT056, September 1980 7''

Cover: Suzanne Smith
Pictures: Mick Parker, Don Montgomery and The Waterfoot Dandy
Reissue design: Becky Stewart at Hi-Hat


----------------------------------------------
SID-Code CD-Master : IFPI L135
SID-Code Presswerk : IFPI 04*
Name Presswerk: deluxe
Matrix: deluxe CMRCD883 01
----------------------------------------------

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.