The Exotic Beatles - Part Four
CD, 2011

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 2011
Zeit 73:09
EAN-Nr. 5013929741591
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Exotica Records / PELE 15CD
Musikrichtung Sonstiges
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 73:09  
1. Unbekannt Introduction 1:29
2. Baba Yaga Back In The Ussr 1:42
3. Bugotak Kon' Togethy (Come Together) 4:40
4. Dave Fox Is Paul Dead? 0:52
5. D.E.F. Orkestra A Hard Day's Night 3:44
6. Bozo Allegro Taxman 3:02
7. Unbekannt Beatle Hysteria In The USA 0:34
8. Boney NEM And I Love Her 2:17
9. Assagai Hey Jude 4:19
10. Brian Sewell Run For Your Life 1:49
11. The Thurston Lava Tube Surfin' Ussr 2:50
12. Ariel With A Little Help From My Friends 3:32
13. John Lennon John Lennon With Paul, George & Ringo On A Swedish TV Book Review Show 1:19
14. Quartetto Da Cinque Dr. Robert 3:12
15. Neck-Valve Eleanor Rigby 2:12
16. Unbekannt John Cafiero & Marky Ramone Venerate Klaus Beyer 1:09
17. Klaus Beyer Alle Nun Zussaman 2:18
18. The Beatles The Beatles On The Mike & Bernie Winter's Show 1:03
19. Unbekannt She Loves You 2:17
20. The Beatle Barkers Day Tripper 3:08
21. Bozo Allegro Here, There And Everywhere 2:31
22. Bob Dylan Bob Dylan On Liverpool, The River Mersey And Bob Wooler 1:15
23. 7b And I Love Her 5:21
24. Singapore Shan Kuan Liu Yun Can't Buy Me Love 2:59
25. Michael Mills Michael Mills, Minister Of Youth And Evangelism At The Family Altar Chapel, Battlecreek, Michigan Speaks Of The Evils Of Hidden Satanic Messages And N 0:54
26. The Thurston Lava Tube When I'm 64 2:57
27. Unbekannt Hey Jude 4:13
28. Ariel Yellow Submarine 3:59
29. Unbekannt Bob Dylan On Hello And Goodbye/Goodbye From The Beatles 1:32

Infos

SID-Code CD-Master: IFPI LY34 (außen)
SID-Code Presswerk: IFPI AE** (innen)
Presswerk: SONY DADC (außen)

wikipedia.org:
The Exotic Beatles ist eine Kompilation mit ungewöhnlichen Beatles-Coverversionen. Das erste Album der Reihe erschien 1993.
Die Zusammenstellung der Alben unterscheidet sich grundlegend von herkömmlichen Tribute-Alben, bei denen es vornehmlich darum geht, die Bedeutung der jeweiligen Künstler zu betonen. Die Coverversionen auf The Exotic Beatles erinnern teilweise nur noch rudimentär an die Originalversionen oder stammen aus völlig anderen Kulturkreisen als die Beatles. Die Bandbreite reicht von Textrezitationen über Polizeichöre bis hin zu Hundegebell. Angereichert werden die Stücke immer wieder durch Interviewschnipsel der Fab Four oder andere O-Töne.

Die Macher von The Exotic Beatles betonen im Booklet des ersten Teils, dass es ihnen nicht um besonders exzentrische, sondern exotische Interpretationen gehe. Neben bekannten Künstlern wie Desmond Dekker oder Caterina Valente stehen völlig unbekannte Musiker. Mit dabei ist zum Beispiel die brasilianische Rockband Os Vips, laut Booklet die "erste, authentische Punk-Band Brasiliens", oder The Quests, "Malaysias Antwort auf die Beatles". Daneben stehen Flamencogitarren, indische Sitars oder eine Drehorgel. In Liebhaberkreisen wurde die Zusammenstellung 1993 durch den britischen Radio-DJ John Peel bekannt, der zahlreiche Stücke in seinen Shows spielte.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.