The Doors Waiting For The Sun
CD, Re-Release, Remastered

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Orig. Release 1968
Zeit 33:14
EAN-Nr. 075597402421
Label/Labelcode Elektra / LC 0192
Plattenfirma/Katalog-Nr. Elektra / Asylum Records / 7559-74024-2
Musikrichtung Rock: Blues Rock, Psychedelic Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 33:14  
1. Hello, I Love You 2:17
2. Love Street 2:52
3. Not To Touch The Earth 3:55
4. Summer's Almost Gone 3:22
5. Wintertime Love 1:55
6. The Unknown Soldier 3:26
7. Spanish Caravan 3:00
8. My Wild Love 3:02
9. We Could Be So Good Together 2:25
10. Yes, The River Knows 2:36
11. Five To One 4:24

Infos

Es handelt sich hierbei um eine Neuveröffentlichung mit unbekanntem Datum des 4. Studio-Albums der US-amerikanischen Blues / Psychedelic Rock Band, welches lt. englischsprachigem Wikipedia-Eintrag zum Album von Januar bis Mai 1968 in den TTG Studios in Los Angeles, Kalifornien aufgenommen und am 03.07.1968 erstmalig veröffentlicht wurde.



Im Unterschied zu dieser Veröffentlichung und dieser Veröffentlichung ist auf diesem Ausschnitt (Bild 5) von diesem CD-Label (Bild 4) über dem Schriftzug von "Elektra" ein Strich, dafür fehlt das ®.

Das Herstellungsland ist mit dem vorhandenem Presswerk-SID-Code (vgl. Innenring, Bild 6 oben rechts - zur Verdeutlichung habe ich bei der Aufnahme rotes Tonerpapier hinterlegt) bestimmbar:
Presswerk-SID-Code (innen): IFPI 06**
Mastering-SID-Code (außen): nicht vorhanden
Matrix-Nr.: 755974024-2.2 WME | (klassischer Barcode von Warner)
Presswerk: Warner Music Manufacturing Europe GmbH
Zudem ist auf dem inneren Innenring das gepresste "Warner"-Symbol vorhanden, welches sich standardmäßig auf den Pressungen ohne SID/IFPI-Codes vorhanden ist.

Das auf dem Back-Cover (Bild 2) mit "Manufactured in Germany" (unten rechts) und dem CD-Label (Bild 4) mit "Made in Germany" (links unter dem Schriftzug von "Elektra") identifizierte Herstellungsland bestätigt sich hierdurch.

Zur Bestimmung des Herstellungsjahres sind dort keine Informationen vorhanden. Mit dem vorhandenen SID-Code handelt es sich jedenfalls um einen Re-Release nach 1994 (Einführung der SID-Codes).



Anmerkung zum Inhalt der CD:
Die Tracklängen sind den Daten aus Software angeglichen und dabei tlw. um einen Sekundenwert aufgerundet ➜ Gesamtzeit stimmt mit Anzeige auf CD-Player genau überein. Die auf dem CD-Label (Bild 4) und der linken Innenseite des Booklets nach dem ersten Aufklappen (Bild 8) aufgeführten weichen um bis zu 16 Sekunden (sowohl im positiven, als auch im negativen Bereich) von den tlw. aufgerundeten Werten aus meinem erstellten Daten-Report ab.



Anmerkung zur Verpackungsvariante und den gedruckten Medien:
Diese Veröffentlichung erschien im Jewel-Case mit standardmäßigem schwarzen Tray. Die Vorderseite enthält bei mir das "Warner"-Symbol. Da die Innenseite des Rücken-Einlegers weiß ist, also keinen besonderen Aufdruck enthält, ist in meiner Reihenfolge der enthaltenen Covers auch schon auf dem vierten Bild das CD-Label enthalten.
Das Booklet (2-mal von rechts nach links gefaltet) enthält, wie zuvor schon erwähnt, auf der linken Innenseite des Booklets nach dem ersten Aufklappen (Bild 8) neben einer nochmaligen Auflistung der Tracks inkl. der Zeiten ein paar Informationen zur Produktion. Auf der rechten Innenseite (Bild 7) ist eine Eidechse abgebildet.
Dbzgl. Trivia zum fehlenden/verkürzten Track:
Das Album sollte eigentlich ein längeres Stück mit dem Titel "Celebration of the Lizard" beinhalten. Die Lyrics dazu sind auf der mittleren (Bild 9) und rechten (Bild 10) Innenfläche nach dem zweiten Aufklappen des Booklets enthalten. Statt diesem Track enthält das Album den Track Nr. 3 "Not To Touch The Earth". Dieser enthält den dritten Teil der Lyrics aus dem ursprünglich geplanten Song (Vgl. auf eben erwähnter rechten Innenfläche des Booklets die linke Text-Spalte)



Line-Up (vgl. die vorher schon mehrmals genannte linke Innenseite des Booklets nach dem ersten Aufklappen (Bild 8)):
Haupt-Line-Up:
Jim Morrison: Gesang
Robby Krieger: E-Gitarre
Ray Manzarek: Keyboards
John Densmore: Schlagzeug

Ergänzendes Line-Up: (alle als Gastmusiker/-innen)
Douglas Lubahn: E-Bass (auf Track 6)
Kerry Magness: E-Bass (auf Track 7)
Leroy Vinegar: akustischer Bass (auf Track 7)



Erläuterung der Cover-Aufnahmen:
Vorheriger Hinweis: Die Aufnahmen stammen aus verschiedenen Quellen, u. A. aufgrund des schlechten Zustandes meines Booklets.
Bild 1: Cover/Booklet Vorderseite
Bild 2: Back-Cover
Bild 3: Rückseite des Booklets mit Hinweis zur analogen/digitalen Aufnahmetechnik
Bild 4: CD-Label
Bild 5: Ausschnitt des CD-Labels mit "Elektra"-Schriftzug
Bild 6: Innenring mit erkennbarem Presswerk-Code aufgrund des hinterlegten Tonerpapiers
Bild 7: rechten Innenseite nach dem ersten Aufklappen mit Eidechse
Bild 8: linke Innenseite nach dem ersten Aufklappen
Bild 9: mittlere Innenseite nach dem zweiten Aufklappen der rechten Innenseite
Bild 10: rechte Innenseite nach dem zweiten Aufklappen der rechten Innenseite

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.