The Doobie Brothers Brotherhood
Promo-LP, 1991

Herstellungsland Europäische Union
Veröffentlichungs-Jahr 1991
Zeit 44:24
EAN-Nr. 077779462315
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Capitol Records, Inc. / 064 7 94623 1
Musikrichtung Rock: Southern Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
Promo-LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 44:24  
1. Something You Said 4:46
2. Is Love Enough 4:39
3. Dangerous 5:03
4. Our Love 4:30
5. Divided Highway 3:49
6. Under The Spell 4:21
7. Excited 4:59
8. This Train I'm On 3:53
9. Showdown 4:13
10. Rollin' On 4:11

Infos

Promo-LP von EMI-Germany mit Promo-Sheet.

LC 0148

Waschzettel-Text:

INTERPRET: THE DOOBIE BROTHERS
TITEL: BROTHERHOOD
KATALOGNUMMER: 79 4623 2/1/4
VERÖFFENTLICHUNG: 11.04.91
LABEL: CAPITOL
PRODUZENT: RODNEY MILLS
MUSIKGATTUNG: MAINSTREAM-ROCK

THE DOOBIE BROTHERS feiern ihr 20 jähriges Dienst Jubiläum, auch wenn es häufige Umbesetzungen und eine längere Pause Mitte der Achtziger gab. Der einzige Musiker, der noch von der ersten Besetzung der DOOBIE BROTHERS dabei ist, ist Pat Simmons. 1971 erschien ihr Debütalbum. Seitdem haben die Doobie Brothers, die "wie kaum eine andere Band geradezu ideal technisches Know How und musikalisches Talent verbanden" (Rock Musik Lexikon), ein gutes Dutzend Top 30 Hits, sieben mit Platin ausgezeichnete Alben, vier Grammies und weltweit über 40 Millionen Tonträger vorzuweisen. Ihre Hits reichen von "Oldies" wie "Listen To The Music" über "What A Fool Believes" bis zum 89er Remake des Four-Tops-Hits "One Chain (Don't Make No Prison). Der bekannteste Sänger, der aus dieser Formation hervorgegangen ist, dürfte wohl Michael McDonald sein.

Nachdem sich die DOOBIE BROTHERS Anfang der Achtziger aufgelöst hatten, kam die Idee einer Reunion bei einer Benefiz-Tour fünf Jahre nach der Auflösung. Das Ergebnis war das Studioalbum "Cycles", das 1989 erschien und auf dem die vielfältige musikalische Palette der DOOBIES erneut in strahlendem Licht schillerte. Hochgradig unterhaltsame Rockmusik, in der sich differenzierte Kompositionen im Spannungsfeld zwischen Rhythm & Blues, Country & Western, Goodtime-Rock’n’Roll, relaxten Westcoast-Klängen und eingängigem Pop paarten. Die filigranen Arrangements, die faszinierenden Vokalharmonien, das erstrangige instrumentale Können und der perfekte Studioklang dominieren auch auf BROTHERHOOD. Die DOOBIE BROTHERS agieren mit der Autonomie, der Brillanz und dem Charme ausgebuffter Profis: Das ABC der Superstars.

Produziert wurde BROTHERHOOD von Rodney Mills (Lynyrd Skynyrd, Gregg Allman, 38 Special), abgemischt vom renommierten Klangspezialisten Chris Lord-Alge. Typisch kalifornische Westcoastklänge wie "This Train I'm On" kontrastieren mit rockigen Titeln wie etwa die Singleauskopplung "Dangerous" oder der R&B-Thriller "Showdown". Ob Lovesongs ("Our Love", "Is Love Enough") oder Songs für "on the road" ("Divided Highway", "Rollin’ On"), die DOOBIE BROTHERS strahlen eine Frische aus, die nur einen Schluß zulässt: Hier beißt der Zahn der Zeit auf Granit.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.