The Dear Hunter Act III - Life And Death
CD, 2009, Digipak

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 2009
Zeit 57:46
EAN-Nr. 646920309122
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Triple Crown Records / 3091
Musikrichtung Rock: Alternative Rock, Art Rock, Indie Rock, Progressive Rock, Psychedelic Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
14 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 57:46  
1. Writing On A Wall 1:38
2. In Cauda Venenum 5:29
3. What It Means To Be Alone 4:49
4. The Tank 4:39
5. The Poison Woman 4:51
6. The Theif 5:01
7. Mustard Gas 4:13
8. Saved 4:41
9. He Said He Had A Story 3:39
10. This Beautiful Life 4:05
11. Go Get Your Gun 3:15
12. Son 2:16
13. Father 3:25
14. Life And Death 5:45

Infos

Ausstattung:
Im Digipack befindet sich kein Booklet, sondern 14 Pappkarten, die im rechten unteren Eck von "2." bis "15" durchnummeriert sind. Karte "1." wird durch die Innenseite des Digipacks repräsentiert. Die Karten sind optisch im Stil alter Postkarten aufgemacht, wie sie zur Zeit des ersten Weltkriegs verwendet wurden, so finden sich dort z.B. in der rechten oberen Ecke jeweils Abbildungen von englischen Briefmarken dieser Zeitperiode. Die Größenverhältnisse im Vergleich zu echten Postkarten dieser Zeit stimmen jedoch nicht überein.
Die Karten "1." bzw. "2." bis "14." sind jeweils auf der einen Seite mit den Lyrics der entsprechenden Titel versehen, auf den Motivseiten finden sich mehrheitlich Abbildungen von Szene, die (von technischen Ungenauigkeiten abgesehen) ebenfalls aus der Zeit des ersten Weltkrieges stammen.

Angaben auf der Rückseite der CD:
Herstellungsland: SID-Code Presswerk (Icon Omnimedia Corp, USA)
Matrix-Nr.: 54730 Act III - Life & Death builtbyicon.com
SID-Code CD-Master: keine Angabe
SID-Code Presswerk: IFPI HR02 (innen)

Weitere Informationen:
Auf der Rückseite des Digipacks wird als Label "Trippel Crown Records" genannt, hierbei handelt es sich um einen Schreibfehler, korrekterweise liegt eine Veröffentlichung des Labels "Tripel Crown Records" vor.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.