The Cure Boys Don't Cry
CD, Compilation, Re-Release

Herstellungsland Frankreich
Orig. Release 1980
Zeit 33:41
EAN-Nr. 042281501128
Label/Labelcode FictioN / LC 6444
Plattenfirma/Katalog-Nr. Fiction Records / 815 011-2
Musikrichtung Punk: Post-Punk
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
9 (4 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 33:41  
1. Boys Don't Cry 2:35
2. Plastic Passion 2:15
3. 10:15 Saturday Night 3:40
4. Accuracy 2:18
5. So What 2:30
6. Jumping Someone Else's Train 2:57
7. Subway Song 1:55
8. Killing An Arab 2:23
9. Fire In Cairo 3:23
10. Another Day 3:43
11. Grinding Halt 2:50
12. Three Imaginary Boys 3:12

Infos

Originally Released: 5th February 1980
Released on CD (first-time): 1986 (with different Tracklist)


Compilation contains:
Tracks: 1 & 2; Boys Don't Cry (7") (1979)
Tracks: 3 & 8 taken from the Killing An Arab (7") (1978)
Tracks: 4, 5, 7 & 9 - 12 taken from Three Imaginary Boys (1979)
Track: 6 taken from the Jumping Someone Else's Train (7") (1979)


Track: 3 also released on Three Imaginary Boys in 1979.


℗ & © 1979 Fiction Records

Nachpressung: Aufgrund der vorhandenen Sid-Codes, kann dieser Tonträger frühestens 1994 gepresst worden sein.
Aufdruck Disc & (äußerer) Innenring: Made in France by PMDC
[SID-Code CD-Master: n/a (außen)]
[SID-Code Presswerk: IFPI 02** (innen)]
[Matrix: 815 011-2 03 / | {1G}]
[Trackzeiten: Software (foobar2000)]

Anmerkung zum Herstellungsjahr:
Aufgrund der Presswerk-Angabe im Innenring, kann dieser Tonträger nur im Zeitraum zwischen 1993 - 1999 gepresst worden sein.
Zwar bezieht sich die Verlinkung auf das Presswerk in Deutschland, aber die Übernahme des Presswerks PMDC (France)
durch die Universal Manufacturing & Logistics GmbH bezieht sich gleichfalls auf dem in Frankreich.

Hintergrundinformation:
Wie bei den meisten CD-Pressungen von Boys Don't Cry wurde der Song Object durch So What ersetzt und World War komplett entfernt.
Ferner wurde der Schrei am Ende von Subway Song gekürzt.

Anmerkung Trackzeiten:
Die auf dem Tonträger angegebenen Spielzeiten, weichen (teilweise) um bis zu 31 Sekunden von den tatsächlichen ab.