The Cult Ridglea Theatre.Tx.03.10.06
2-CD, 2006, Limited Edition, Live, Nummeriert, Digipak

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 2006
Zeit 96:36
EAN-Nr. 827823039020
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Instant Live / nicht vorhanden
Musikrichtung Rock: Gothic Rock, Hardrock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 55:47  
1. Lil´devil 3:11 L
2. Sweet Soul Sister 4:44 L
3. The Witch 4:48 L
4. Wild Flower 4:31 L
5. Revolution 6:19 L
6. Spirit Walker 4:20 L
7. In The Clouds 4:37 L
8. Wonderland 5:44 L
9. Brother Wolf, Sister Moon 7:53 L
10. The Phoenix 4:03 L
11. Rain 5:37 L
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 40:49  
1. Fire Woman 5:16 L
2. Peace Dog 4:34 L
3. War 7:57 L
4. Edie (Ciao Baby) 4:53 L
5. Electric Ocean 3:25 L
6. She Sells Sanctuary 8:53 L
7. Love Removal Machine 5:51 L

Infos

Live-Album Nr. 7 aus einer Serie von 19 anlässlich der US-Tour "Return of the wild" (ursprünglich wohl nur) für die Ostküste* aufgenommenen Alben. Ursprünglich gab es die CDs wohl nur direkt bei den Konzerten zu kaufen, später wurden sie aber streng limitiert (1.500) auch im Internethandel der USA angeboten. Jedes Cover dieser Serie ist ein Teil von insgesamt zwei Puzzles, deren Bild (jeweils ein Wolf) sich nur dann ergibt, wenn man alle 18 Konzerte (also Nr. 1-9 und Nr. 10-18) besitzt. Nr. 19 bildet nur einen einzelnen (electric) Wolf ab.
Die Zeiten der einzelnen Tracks sind nicht auf den CDs vorhanden. Sie wurden von mir nach Abruf auf dem CD-Player am Display abgelesen. In den Tracks sind (meist nach den Songs) Ansagen/Zwiesprache mit dem Publikum enthalten, so dass sich die eigentlichen Song-Zeiten entsprechend verlängern. Insbesonder auf CD 2 (vor den jeweiligen Zugabenteilen) längere Zeiten pro Track (Publikum, dass die Band auffordert zurück auf die Bühne zu kommen etc.)
Diese Aufnahme ist die fünfte aus der Serie, die ich in Musiksammler einstelle. Es ist ein absolut vom Hörerlebnis rundes Konzert; Ian Astbury und seine Mannschaft sind in Höchstform; und das trotz einer 26stündigen Fahrt mit Passkontrolle von Arizona nach Texas (ja das ist auch Amerika!).Das Publikum muss auch nicht animiert werden, mitzumachen. Im Gegenteil das Publikum wird dieses Mal mehrfach gelobt. Es ist die erste meiner Aufnahmen, wo auch mal Chris Wyse (Bass) vorgestellt wird und eine Besonderheit ist sicherlich, dass die Band mit "Rise" weitermachen wollte, aber auf der Liste "The Phoenix" stand - da musste man sich erst einmal sortieren. Gelernt habe ich zudem, dass ein "IKEA-Stuhl" 10 $ kostet und in den USA auch noch so heißt - höchst amüsant.

*Obwohl überall offiziell im Internet als Ostküstentour ausgewiesen, wofür die Live-CDs produziert und auch vor Ort wohl verkauft wurden, gibt es ja auch Konzerte wie dieses in Texas oder in Chicago, die zu der Instant Live-Serie gehören. Kleine Bemerkung am Rande: Sonst hätte man wohl auch schwerlich zwei Puzzle-Bilder mit Wolf-Motiv zusammenbekommen!

SRS Circle Surround 5.1

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.