The Bread & Roses Festival Of Music - Greek Theater, U. C. Berkeley
2-LP, 1980, Live, Gatefold

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1980
Zeit 87:13
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Fantasy Records / F-79011
Musikrichtung Volksmusik/Folklore: Nordamerikanische Folklore
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 41:11  
A 1. Norton Buffalo I'm Taking Chances 4:12 L
A 2. Hoyt Axton The Devil 3:16 L
A 3. John Hammond Driving Wheel 2:58 L C
A 4. The Chambers Brothers Tore Up Over You 3:12 L
A 5. The Chambers Brothers When Will I Be Loved 5:08 L
B 6. Bread And Roses Dixieland Band Basin Street Blues 5:52 L C
B 7. Maria Muldaur Just As An Eagle Stirs The Nest 4:52 L
B 8. Graham Nash Military Madness 3:53 L
B 9. Graham Nash With Joel Bernstein Just A Song Before I Go 2:33 L
B 10. Crosby, Bernstein And Nash Power 5:15 L C
LP 2
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 46:02  
A 1. David Crosby Leeshore 3:44 L
A 2. Paul Siebel Lonesome House 3:54 L
A 3. Kris Kristofferson Blessing In Disguise 3:10 L
A 4. The Roches The Married Men 4:58 L
A 5. Leah Kunkel Losing Myself To You 3:13 L C
A 6. Chick Corea Medley (Improvisation) 5:46 L
B 7. Joan Baez & MIMI Farina Bread And Roses 2:51 L
B 8. Joan Baez Forever Young 3:35 L C
B 9. Pete Seeger Acres Of Clams 4:47 L C
B 10. Pete Seeger Lonesome Valley 4:39 L C
B 11.  Diverse Interpreten Finale: This Land Is Your Land 5:25 L C

Infos

[LP 1]
[1] by Norton Buffalo
[2] by Hoyt Axton
[3] by Roosevelt Sykes
[4] by Henry Ballard
[5] by Phil Everly
[6] by Spencer Williams
[7] Traditional
[8] [9] by Graham Nash
[10] by John Hall, Johanna Hall

[LP 2]
[1] by David Crosby
[2] Traditional, Arr. Paul Siebel
[3] by Kris Kristofferson
[4] by Margaret A. Roche
[5] by Stephen Bishop
[6] by Chick Corea
[7] by Oppenheim, Farina
[8] by Bob Dylan
[9] by Charlie King
[10] [11] by Woody Guthrie

Recorded live at the Greek Theater, University of California at Berkeley by the Record Plant Truck on October 5,6 and 7, 1979
Produced by Bill Belmont and Janice Belmont with Danny Kopelson
Engineered by Richard Corsello and Danny Kopelson
Mixed by Danny Kopelson at Fantasy Studios, Berkeley, California
Record Plant Truck Crew: Peter Vargo, Jimmy "Rock" Sandweiss, Walter Borchers and Peter Oreckinto
Mastered by George Horn at Fantasy Studios
Location and Production Coordination - Andrea Salter

Special Thanks to the Bread and Roses stuff for Production of the Festival: Mimi Fariña, Executive Director; Jeanne Bogardus, Tom Lapinski, Erik Lyckfors, Peter Merts, Judy Underhill and Lauren Weibel
Special Thanks to The House Band: Freebo, Bill Amatneck, Banana, Jim Rothermel, Russ Kunkel plays congas with Graham Nash and with David Crosby, John Jarvis plays piano with Leah Kunkel, The Bread and Roses Dixieland Band are: Rene Slais, vocals; Freebo, tuba; Banana, banjo; Jim Rothermel, clarinet; Norton Buffalo, trombone; David Grover, trumpet and Bill Slais, saxophone. Bill Amatneck plays bass with the Chambers Brothers

Photos by Baron Wolman except those marked with an asterisk which are by Joel Bernstein
During the three day event the Masters of Ceremony were at various times: Ben Fong-Torres, David Ogden Stiers, Scott Beach an Carl Gottlieb

[Trackzeiten] Label

℗ © 1980 Fantasy Records

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.