The Blue Note Swingtets - featuring: Tiny Grimes, John Hardee, Ike Quebec, Benny Morton, Jimmy Hamilton
CD, 1998, Mono, Remastered

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 1998
Zeit 63:27
EAN-Nr. 724349569720
Label/Labelcode BLUE NOTE / LC 0133
Plattenfirma/Katalog-Nr. Capitol Records / 7243 4 95697 2 0
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 63:27  
1. The Tiny Grimes Swingtet C Jam Blues 2:46
2. The Tiny Grimes Swingtet Tiny's Boogie Woogie 2:57
3. The John Hardee Swingtet Hardee's Partee 3:10
4. The John Hardee Swingtet Idaho 3:09
5. The John Hardee Sextet River Edge Rock 3:04
6. The Ike Quebec Quintet Tiny's Exercise 3:37
7. The Ike Quebec Quintet Blue Harlem 4:31
8. The Ike Quebec Quintet Sweethearts On Parade 2:52
9. Ike Quebec Swingtet If I Had You 3:21
10. The Ike Quebec Seven Topsy 2:57
11. The Ike Quebec Seven I Surrender Dear 4:26
12. The Ike Quebec Swing Seven Basically Blue 3:01
13. The Ike Quebec Swing Seven Zig Billion 2:56
14. Benny Morton's All Stars The Sheik Of Araby 4:26
15. Benny Morton's All Stars Conversing In Blue 4:42
16. Jimmy Hamilton And The Duke's Men Blues For Clarinet 4:17
17. Jimmy Hamilton And The Duke's Men Slapstick 4:05
18. Jimmy Hamilton And The Duke's Men Blues In My Music Room 3:10

Infos

#1+2:
The Tiny Grimes Swingtet:
John Hardee - ts
Trummy Young - tb
Tiny Grimes - g
Marlowe Morris - p
Jimmy Butts - b
Eddie Nicholson - dr
Recorded at WOR Studios, New York City on August 14, 1946.

#3+4:
The John Hardee Swingtet:
John Hardee - ts
Tiny Grimes - g
Sammy Benskin - p
John Simmons - b
Sid Catlett - dr
Recorded at WOR Studios, New York City on February 28, 1946.

#5:
The John Hardee Sextet:
John Hardee - ts
Bill Bivens - vib
Jimmy Sherley - g
Sammy Benskin - p
Gene Ramey - b
Sid Catlett - dr
Recorded at WOR Studios, New York City on May 31, 1946.

#6+7:
The Ike Quebec Quintet:
Ike Quebec - ts
Tiny Grimes - g
Ram Ramirez - p
Milt Hinton - b
J.C. Heard - dr
Recorded at WOR Studios, New York City on July 18, 1944.

#8:
The Ike Quebec Quintet:
Ike Quebec - ts
Napoleon Allen - g
Dave Rivera - p
Milt Hinton - b
J.C. Heard - dr
Recorded at WOR Studios, New York City on April 10, 1945.

#9:
The Ike Quebec Swingtet:
Ike Quebec - ts
Jonah Jones - tp
Tyree Glenn - tb
Tiny Grimes - g
Ram Ramirez - p
Oscar Pettiford - b
J.C. Heard - dr
Recorded at WOR Studios, New York City on September 25, 1944.

#10+11:
The Ike Quebec Swing Seven:
Ike Quebec - ts
Buck Clayton - tp
Keg Johnson - tb
Tiny Grimes - g
Ram Ramirez - p
Grachan Moncur - b
J.C. Heard - dr
Recorded at WOR Studios, New York City on July 17, 1945.

#12+13:
The Ike Quebec Swing Seven:
Ike Quebec - ts
Shad Collins - tp
Keg Johnson - tb
John Collins - g
Ram Ramirez - p
Milt Hinton - b
J.C. Heard - dr
Recorded at WOR Studios, New York City on September 23, 1946.

#14+15:
Benny Morton's All Stars:
Barney Bigard - cl
Ben Webster - ts
Benny Morton - tb
Sammy Benskin - p
Israel Crosby - b
Eddie Dougherty - dr
Recorded at WOR Studios, New York City on January 31, 1945.

#16-18:
Jimmy Hamilton and The Duke's Men:
Jimmy Hamilton - cl
Otto Hardwick - as, cl
Harry Carney - bars, cl
Ray Nance - tp
Henderson Chambers - tb
Jimmy Jones - p
Oscar Pettiford - b
Sid Catlett - dr
Recorded at WOR Studios, New York City on November 21, 1945.

Original sessions produced by Alfred Lion
Reissue produced by Michael Cuscuna
Recording engineer: Doug Hawkins
Dis transfers by Ron McMaster, Malcolm Addey and Jay Ranellucci
Mastered with 20-bit Super Bit Mapping by Odea Murphy

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.