The Bill Evans Trio Trio '65
2-12", 2013, Limited Edition, Nummeriert, Re-Release, Remastered, Gatefold, 180 Gramm Vinyl

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 2013
Orig. Release 1965
Zeit 37:25
EAN-Nr. 858492002428
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Original Recordings Group / ORG 142
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
12" 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 19:39  
1. Israel 4:45
2. Elsa 4:17
3. 'round Midnight 6:38
4. Our Love Is Here To Stay 3:59
12" 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 17:46  
1. How My Heart Sings 2:47
2. Who Can I Turn To? 4:50
3. Come Rain Or Come Shine 5:23
4. If You Could See Me Now 4:46

Infos

Bill Evans – piano
Chuck Israels – bass
Larry Bunker – drums

Aufnahme 3 Februar 1965 in New York City
Engineering Rudy van Gelder
Label Verve
Re Mastering Bernie Grundman
Re Released Oktober 2013
Pressung von RTI USA

1962 unterschrieb Bill Evans einen Vertrag mit dem neuen Besitzer des Labels Verve Records, Creed Taylor

Diese Zusammenarbeit brachte in den darauffolgenden acht Jahren mehr als 15 Alben hervor
Taylor unterstützte Evans darin, sich in verschiedenen Formaten auszuprobieren – vom Spiel mit Gary McFarlands Big Band über die Kooperation mit Saxophonist Stan Getz bis zur Zusammenarbeit mit Claus Ogerman und seinem Orchester
Das achte Album für Verve, das Trio `65, spielte Evans mit Bassist Chuck Israels und Schlagzeuger Larry Bunker im namensgebenden Jahr 1965 unter der Aufnahmeleitung von Rudy van Gelder ein
Dank des Aufwandes sind ein völlig losgelöster Klavierklang, ein wunderbar sonorer Bass und ein Schlagzeug, bei dem man das Schlagwerkzeug geradezu mit den Augen verfolgen kann
Ein veritables Fest für Jazz-Freunde

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.