The Beatles ...And The Beatles Were Born
LP, 1972, Bootleg, Live

Herstellungsland Italien
Veröffentlichungs-Jahr 1972
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Napoleon / Red Point / NLP - 11044
Musikrichtung Rock: Beat, Rock'n'Roll
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
5 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. Boys L
A 2. A Hard Days Night L
A 3. Long Tall Sally L
A 4. Twist And Shout L
A 5. You Can't Do That L
A 6. All My Loving L
B 7. Diddy Wah Diddy L
B 8. Moonshine L
B 9. She Get Soul L
B 10. Call You Love Me L
B 11. Lover Melody L
B 12. The Dorty Old City M.G. Driver L
B 13. Soon Be Home L
B 14. Tchao L

Infos

Keine Veröffentlichungs Angabe ebenfalls keine angabe über Ort oder Datum des Live Konzerts.

7 - 14 feat. Tony Sheridan

was darauf schließen lässt das es sich um alte Live aufnahmen aus Liverpool oder dem Star Club handelt.

Dies war eine legale Veröffentlichung in Italien, die in Plattenläden in diesem Land erhältlich war. Es gab einen Fehler im italienischen Recht, der es legal machte, Live-Aufnahmen zu veröffentlichen. Deshalb haben viele Exemplare den SIAE-Stempel. Es gibt 2 Label-Versionen: Schwarz (diese) und Hellblau sowie 2 Hüllenvarianten mit "Lebensaufnahme" oder "Live-Aufnahme" (wie diese).
Dies war eine legale Veröffentlichung in Italien, die in dortigen Plattenläden erhältlich war. Es gab einen Fehler im italienischen Gesetz, der die Veröffentlichung von Live-Aufnahmen legalisierte. Deshalb tragen viele Exemplare den SIAE-Stempel. Es gibt zwei Etikettenversionen: Schwarz (dieses hier) und Hellblau sowie zwei Hüllenvarianten mit der Aufschrift „Life Recording“ oder „Recorded Live“ (wie dieses). Dieses Exemplar erwähnt auf dem Etikett „Life Recordings“.

Nachtrag vom 24.07.2023/spike
Seite A ist eine verstümmelte Version des Hollywood Bowl-Konzerts von 1964. Seite B sind Outtakes von Captain Beefheart, Buffalo Springfield und The Who, ohne jeglichen Beatle-Inhalt. Das Etikett erwähnt Tony Sheridan ohne ersichtlichen Grund.

Rechtegesellschaft (Società Italiana degli Autori ed Editori): S.I.A.E.
Matrix / Runout (Side A): NLP 11044 A
Matrix / Runout (Side B): NLP 11044 B
Matrix / Runout (Side A printed & etched): NLP 11044 A 12-9-73
Matrix / Runout (Side B printed & etched): NLP 11044 B 12-9-73

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.