The Allman Brothers Band The Fillmore Concerts
2-CD, 1992, Live, Pappschuber, Longbox

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1992
Zeit 132:17
EAN-Nr. 731451729423
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. PolyGram Records Inc. / 314 517 294-2
Musikrichtung Rock: Blues Rock, Classic Rock, Jam Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 63:09  
1. Statesboro Blues [Recorded March 12, 1971 (Second Show)] 4:15 L
2. Trouble No More [Recorded March 12, 1971 (Second Show)] 3:46 L
3. Don´t Keep Me Wonderin' [Recorded March 13, 1971 (First Show)] 3:20 L
4. In Memory Of Elizabeth Reed [Recorded March 13, 1971 (First Show) + March 13, 1971 (Second Show)] 12:59 L
5. One Way Out [Recorded June 27 (Final Fillmore Concert] 4:55 L
6. Done Somebody Wrong [Recorded March 13, 1971 (Second Show)] 4:11 L
7. Stormy Monday [Recorded March 13, 1971 (Second Show)] 10:19 L
8. You Don´t Love Me [Recorded March 13, 1971 (First Show) + March 12, 1971 (Second Show)] 19:24 L
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 69:08  
1. Hot 'lanta [Recorded March 12, 1971 (Second Show)] 5:11 L
2. Whipping Post [Recorded March 13, 1971 (Second Show)] 22:37 L
3. Mountain Jam [Recorded March 13, 1971 (Second Show)] 33:47 L
4. Drunken Hearted Boy [Recorded March 13, 1971 (Second Show)] 7:33 L

Infos

Die zwei CDs stecken in einem Jewel-Case,
dieser wiederum steckt zusammen mit einem 20-seitigen Booklet in einem Pappschuber,
dieser Pappschuber wiederum in einer Longbox (siehe Bilder).

Manufactured By – Polygram Records, Inc.
Marketed By – Polygram Records, Inc.
Phonographic Copyright (p) – Polygram Records, Inc.
Copyright (c) – Polygram Records, Inc.
Mixed At – River Sound
Mastered At – Master Cutting Room
Recorded At – Fillmore East

Mitwirkende

Arranged By – The Allman Brothers Band
Art Direction – Richard Bauer
Bass Guitar – Berry Oakley
Coordinator [Project Coordination] – Terri Tierney
Drums, Congas, Timbales – Jaimoe
Drums, Timpani – Butch Trucks
Engineer – Aaron Baron, Larry Dahlstrom
Executive-Producer – Bill Levenson
Guitar, Vocals – Elvin Bishop (tracks: 2-4)
Harmonica – Thom Doucette (tracks: 1-3, 1-7, 1-8)
Lead Guitar – Dickey Betts
Lead Guitar, Slide Guitar – Duane Allman
Liner Notes – Jimmy Guterman
Management – Bert Holman
Mastered By – Dan Kincaid
Mixed By – Jay Mark
Organ, Piano, Vocals – Gregg Allman
Percussion – Bobby Caldwell (tracks: 2-12)
Photography By, Design – Jim Marshall
Piano – Steve Miller (tracks: 2-12)
Producer – Tom Dowd
Producer [Associate] – Kirk West
Saxophone – Rudolph "Juicy" Carter* (tracks: 2-9)

Anmerkungen
Double-thick jewel case in a cardboard slipcase.

Made and printed in U.S.A.

20-page booklet.

Combines Live at the Fillmore East and Eat a Peach live material.
The Fillmore Concerts were compiled from five performances recorded March 12, 1971 (two shows), March 13, 1971 (two shows) and June 27, 1971 at the Filmore East in New York.

Barcode und andere Identifikationsmerkmale

Barcode: 7 314-517294-2 3
Matrix / Runout (CD 1 & 2): 3145 17 2962 01%
Matrix / Runout (CD 1 Variant 2): 3145 17 2952 01% A MADE IN USA
Matrix / Runout (CD 2 Variant 2): 3145 17 2962 01% B MADE IN USA
Other (Cat# CD 1): 314 517 295-2
Other (Cat# CD 2): 314 517 296-2
Other: 0704

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.