The Alan Parsons Project Gaudi
LP, 1987

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1987
Zeit 38:39
EAN-Nr. 7822184481
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Arista Records, Inc. / AL-8448
Musikrichtung Rock: Pop-Rock, Progressive Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
12 (6 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 38:39  
A 1. La Sagrada Familia 8:44
A 2. Too Late 4:34
A 3. Closer To Heaven 5:54
B 4. Standing On Higher Ground 5:02
B 5. Money Talks 4:23
B 6. Inside Looking Out 6:19
B 7. Paseo De Gracia 3:43 I

Infos

Hauppauge-Pressung (→ Presswerk: Hauppauge Record Manufacturing Ltd., Hauppauge, NY)


Produced by Alan Parsons
Executive Producer: Eric Woolfson
Engineered by Alan Parsons and Tony Richards
Recorded at "The Grange" and at Mayfair Studios, England between October 1985 and August 1986
Recorded 48 track on Sony 3324 Digital Recorders and mixed via an Amek Angela Automated Console to a Sony 1630 System Digital Master
U.K. Vinyl Mastering: Chris Blair

All tracks written by Eric Woolfson and Alan Parsons
Originally published in the U.K. by Woolfsongs Ltd.
All compositions © 1985 Woolfsongs Ltd. and Careers Music, Inc. (BMI)

Lead Vocals: John Miles (Tracks A1, B5), Lenny Zakatek (Track A2), Eric Woolfson (Tracks A3, B6), Geoff Barradale (Track B4), Chris Rainbow
Bass: Laurie Cottle
Drums and Percussion: Stuart Elliott
Guitars: Ian Bairnson
Synthesizers and Saxophones: Richard "Trix" Cottle
Pianos and Keyboards: Eric Woolfson
Bob Howes conducted the English Chorale and played timps
David Cripp led the horns and John Heley played cello
Orchestral arrangements by Andrew Powell

Angaben Aufdruck Labels
℗ 1987 Arista Records, Inc.
Manufactured by Arista Records, Inc., 6W. 57th St., N.Y., N.Y. 10019
Seitennummern: AL-8848 SA (Seite A) / AL-8848 SB (Seite B)

Angaben Backcover
℗&© 1987 Arista Records, Inc.
6 West 57th Street, New York, N.Y. 10019
Printed in U.S.A.
Katalognummer: AL-8448
Tracklänge "Standing On Higher Ground" (Track B4): 5:46 min., abweichend gegenüber Angabe Aufdruck Label: 5:02 min.

Art Direction & Design: Maude Gilman
Photographs on front cover, innersleeve and in the center of top and middle rows on back cover courtesy of FISA, Barcelona, Spain
Other photographs owned by Ediciones Poligrafa, S.A., Barcelona, Spain


Bilder:
1. Frontcover
2. Backcover
3. Vorderseite Innersleeve
4. Rückseite Innersleeve
5. Label Seite A
6. Label Seite B


[Herstellungsland: Angabe Aufdruck Labels + Backcover]
[Tracklängen: Angabe Aufdruck Labels; Angabe Backcover leicht abweichend (Track B4)]
[Matrize Seite A: AL 8448 SA; B-2 ▻ STERLING]
[Matrize Seite B: AL 8448 SB; A2; RCA 5 ◅ STERLING; Λ 2]
[Presswerk: Hauppauge Record Manufacturing Ltd., Hauppauge, NY (→ "▻" (eigentlich: "ᐉ")]
[Mastering durch: Sterling Sound, New York, NY]
[Labelcode (LC): nicht vorhanden]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.