Terminal Sales Vol. 3: Happy Birthday to Me
CD, 2008, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2008
Zeit 52:23
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Persona Non Grata / spcd 779 / 09878707792
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
5 (4 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 52:23  
1. Mudhoney I'm Now 2:42
2. Wolf Parade Call It A Ritual 2:45
3. Death Vessel Bruno's Torso 3:52
4. Sera Cahoone Only As The Day Is Long 3:57
5. The Helio Sequence Keep Your Eyes Ahead 4:24
6. No Age Eraser 2:43
7. Oxford Collapse Featherbeds 3:17
8. Grand Archives Miniature Birds 3:32
9. Daniel Martin Moore Every Color And Kind 2:59
10. Chad VanGaalen Willow Tree [Feat. Julie Fader] 3:19
11. Blitzen Trapper Furr 4:05
12. Kelley Stoltz The Birmingham Eccentric 3:14
13. The Gutter Twins Idle Hands 4:38
14. Mudhoney In 'n' out of Grace 6:56 L

Infos

Persona non Grata 76 / png_0076 | [png logo not present on CD Face + cardsleeve] | SUP POP | S P 20 // (c)/(p) 2008 Sup Pop Records

matrix: CARGO RECORDS A839450-01 ifpi L572/ifpi 9727


10.: Accordian by Matt Flegel
14.: Live in Berlin, 10/10/88


www.persona-non-grata.de/76:

Persona Non Grata # 76 FAMILIE
Famile Sub Pop Ausgabe
Labelspecial – 20 Jahre Sub Pop
' Sub Pop 3.0 – Die Wahrnehmung eines verklärten Prototyp-Labels in der deutschen Mainstreamlandschaft
von Tom und Christoffer Greiß:
Die 76. Ausgabe. Persona Non Grata im 18. Jahr. Ein komisches Alter ist das, in dem man stets und ständig das Bedürfnis hat, sich selbst zu feiern. Jubiläen. Mit der gesamten Familie. Mit allen, die noch übrig sind. Die sterben weg wie die Fliegen. Die Labels, die Verlage, die Magazine. Die Bands. Auch die weiter wollen, gemeinsam weiter wollen, werden heute oft nicht mehr so alt. Halten wir inne, heben wir eine Tasse Gesundheitstee, nicht auf die Vergangenen – nein, nicht schon wieder so ein Nachruf, wie wir so viele inserieren mussten, über die letzten Jahre - nein, ein Prosit!, ein Hallo!, Helau! und Attaboy! für alle, die noch mit uns stehen!

Sub Pop Records, zum Beispiel. Das legendäre Label aus Seattle. Going out of business since 1988. Ja, right &8230; von wegen! Viele Jahre, nachdem die Grunge-Blase geplatzt ist, steht das Label heute viel diverser und gesünder denn je. Mit Flight of the Conchords feierten Sub Pop zuletzt sogar sagenhafte Erfolge mit Comedy. Das neuseeländische Duo holte sich vor wenigen Monaten einen Grammy. Auf 20 Seiten (zum 20. Jubiläum) widmen wir uns der verwickelten Geschichte des Labels, versuchen seinen Einfluss auf Mode und Kunst zu deuten und feiern selbstverständlich unsere aktuellen Lieblingsbands. Auch die diesem Heft beiliegende CD vermittelt mit neuen Signings wie Death Vessel, Daniel Martin Moore und No Age einen großartigen Eindruck davon, wie schwer mit SubPop auch für die Zukunft zu rechnen sein wird. '
...

Die Beiträge

THEMA FAMILIE
mit Illustrationen und Fotografien von Loïg, Markus Scheuner, Josh Laserzirkel, Joachim Zimmermann, Viola Binacchi, Christoffer Greiß, Johannes Schebler, Christina Maria Oswald, Tilman Walther und Meedchen

Meedchen

Gated Communities – von Pro Familia nach Privatopia: Abschließen ist Familiensache
von kotsche

Memory Spiel
von T. K. und Johannes Schebler

Das hab ich vor dir – Geschichten von Leberflecken und Muttermalen
von Elisabeth Rank und Joachim Zimmermann

Salzige Milch und Existenz+ – Die Fotoserie „Family Bonds“

....
LABELSPECIAL – 20 JAHRE SUB POP
Sub Pop 3.0 – Die Wahrnehmung eines verklärten Prototyp-Labels in der deutschen Mainstreamlandschaft

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.