Tau Cross Messengers Of Deception
CD, 2020, Cardsleeve, Digisleeve

Herstellungsland Tschechische Republik
Veröffentlichungs-Jahr 2020
Zeit 49:17
EAN-Nr. 5060446073025
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Heretical Music / HERCD003
Musikrichtung Metal: Heavy Metal
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
7 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 49:17  
1. Yaldabaoth 4:28
2. Hollow Earth 5:01
3. Burn With Me 4:18
4. Black Cadillac 4:07
5. VOTL 5:43
6. Messengers Of Deception 4:08
7. Babylonian Death Cult 5:48
8. Drowning The God 4:25
9. Three Tides (Or The Triale Of Pyrat John Bellamie And Seawytch Annabel Green) 7:23
10. Sorrow Draws The Plough 3:56

Infos

Zusätzliche Genres/Subgenres:
Hardcore: Crustcore
Punk: Post-Punk


℗ & © Heretical Music / Tau Cross 2020

durch Matrixdaten ermitteltes Herstellungsland: Tschechien
[Presswerk: GZ Digital Media {Logo im Innenring}]
[SID-Code CD-Master: IFPI LD02 (außen)]
[SID-Code Presswerk: IFPI 5J** (innen)]
[Matrix: GC0301 | HERCD003/PU/CD]
[Trackzeiten: Software (DeaDBeeF)]


Anmerkung zur EAN:
Die EAN befindet sich lediglich auf einem Aufkleber.

Anmerkung zur EAN:
Die Disc befindet sich in einem seperaten Cardsleeve.


Hintergrundinformation:
"Messengers Of Deception" sollte ursprünglich am 8. August 2019 auf Relapse Records erscheinen. Im Anschluss an ein Interview mit Joachim Hiller
vom Ox-Fanzine, recherchierte dieser zur Person "Gerard Menuhin", dessen Texte beim Sänger Rob "The Baron" Miller zu einer "unerwarteten Erleuchtung" geführt hätte und dementsprechend in der Dankesliste des Albums als "Inspiration" genannt wurde. "Entsetzt" darüber, was seine Recherche ihm vor Augen führte, kontaktierte er daraufhin das Label, welches sich letztlich dazu entschied, sich von der Band zu trennen. Sämtliche Hinweise auf die Band wurden seitens des Labels, von deren Website entfernt und die bisher veröffentlichten Tonträger aus dem Shop genommen. Insbesondere weil sich der Sänger im Gespräch mit dem Label (mutmaßlich) wenig einsichtig gezeigt haben soll und den Verdacht, "Anhänger" eines bekannten "Verschwörungsmystikers" und "Holocaustleugners" zu sein, nur unzureichend zu entkräften versuchte. Die übrigen Mitglieder waren ebenfalls entsetzt, distanzierten sich umgehend und verließen schließlich die Band. Somit wurde das Album nicht (offiziell) veröffentlicht und es kamen lediglich eine "handvoll" Tonträger (zu Promozwecken)
in Umlauf. Letztlich "scharrte" Rob "The Baron" Miller neue Bandmitglieder um sich und das Album wurde, ohne die Tracks "The Sidhe", "The Red Shield", sowie "Night Of Stars", welche sich nicht mehr auf dem Album befinden, komplett neu aufgenommen und erschien schließlich am 4. Dezember 2020 auf dem bandeigenen Label Heretical Music.

Anmerkung:
Die Texte des Albums sind völlig frei von Inhalten, welche in Richtung Holocaustleugnung o.ä. tendieren. Ferner äußerte Rob "The Baron" Miller in einem Interview, dass er definitiv kein Holocaustleugner sei. Über die gegenwärtige politische Ausrichtung des bekennenden Anarchisten und ehemaligen Sängers der linksgerichteten Crust-Band Amebix lässt sich indes somit nur spekulieren.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.