Takuichi Furukawa
7"

Herstellungsland Deutschland
Orig. Release 0
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Eigenproduktion / RT 14
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
7"
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
A 1. Takuichi Furukawa Du Hast Mein Herz Gefangen
A 2. Takuichi Furukawa An Einer Japanischen Meeresküste
A 3. Wolfgang Amadeus Mozart Schlafe Mein Prinzchen
B 4. Franz Schubert An Die Musik
B 5. Ludwig van Beethoven Marmotte
B 6. Franz Schubert Die Post

Infos

Takuichi Furukawa, Bariton

Helga Becker, Klavier (später: Helga Becker-Winkler)


Anmerkungen zum Tonträger und dessen Inhalt:
Die Platte zählt, allein schon wegen der Katalognummer ("RT" für Rosenau-Trio), wohl zur Diskographie des Rosenau-Trios Baden-Baden.
Nur Helga Becker ist als Mitglied des damaligen Trios auf der LP am Klavier zu hören.
Takuichi Furukawa hat neben Tokio auch in München Musik studiert und war (ist? - Infos stammen aus dem Jahr 2000) rund um den Globus als Konzertsänger tätig. Seit 1984 wohnt(e) er in der Schweiz und war (?) Lehrer für Klavier und Gesang an den Musikschulen in Stansstad und Hergiswil.
Wahrscheinlich handelte es sich um eine kurzzeitige Kooperation Furukawas, vielleicht für ein paar Auftritte und einen Tonträger, mit dem Rosenau-Trio.

Anmerkungen zum Herstellungsjahr des Tonträgers:
Ein Herstellugs- oder Releasejahr ist nicht eindeutig festzulegen. Die Fotografie auf dem Frontcover spricht allerdings Bände.
Aufgrund mehrerer Indizien, auch abseits des Covers, kann wohl davon ausgegangen werden, dass der Tonträger in den späten 60er- bis frühen 70er-Jahren hergestellt wurde.

Genre:
Da es sich bei den Titeln auf diesem Tonträger überwiegend um klassische Stücke handelt wurde eben dieses Genre ausgewählt.
Die ersten drei Titel sind in japanischer Sprache gesungen.
Du Hast Mein Herz Gefangen ist allerdings eigentlich ein deutscher Schlager, bei An Der Japanischen Meeresküste handelt es sich um ein Volkslied.

Herstellungsland:
Keine Angabe vorhanden.
Deutschland ist sehr wahrscheinlich.

Identifikationsmerkmale:
Seite A
Matrix (gestanzt): ST RT 14-A

Seite B
Matrix (gestanzt): ST RT 14-B