Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2013
Zeit 106:50
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Polaris Hörspiele / nicht vorhanden
Musikrichtung Hörspiel/Hörbuch: Science-Fiction
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 46:41  
1. Kapitel 01 2:33
2. Kapitel 02 3:21
3. Kapitel 03 5:19
4. Kapitel 04 5:56
5. Kapitel 05 3:36
6. Kapitel 06 3:20
7. Kapitel 07 5:01
8. Kapitel 08 5:41
9. Kapitel 09 6:58
10. Kapitel 10 4:56
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 60:09  
1. Kapitel 11 11:03
2. Kapitel 12 7:34
3. Kapitel 13 8:10
4. Kapitel 14 5:02
5. Kapitel 15 5:49
6. Kapitel 16 6:55
7. Kapitel 17 8:46
8. Kapitel 18 4:41
9. Kapitel 19 2:09

Infos

Gleich einem Sturm waren die Erinnerungen über ihn hinweggezogen und hatten ihm sein Leben noch einmal vor Augen geführt. Aber es war noch nicht sein ganzes Leben. Das spürte er. Zumindest wusste er jetzt wieder, dass er Cip Olsen Xyphon war, der sich vor den Mächtigen verstecken musste und hoffte Hilfe für seine Schwester zu finden, dass sich seine Eltern mit der Geschichte der Terranischen Siedler beschäftigt hatten, und dass er auf ihren Spuren wandelnd einen merkwürdigen Fund machte, der irgendwie an eine Rettungskapsel erinnerte. Danach war die Rückschau abgebrochen, wurde ihm eine Ruhepause gewährt. Aber jetzt erwuchs in ihm der Wunsch zu erfahren wie es weiterging, welches Schicksal ihn hierher geführt hatte und wo er sich überhaupt befand.



S P R E C H E R

ERZÄHLER JOACHIM KERZEL
XYPHON, alias Sandock: TILL HAGEN
ASTOR, Roboter: FLORIAN HALM
COX, Robothund: COX
DER FREMDE, am Strand von Tukon: THOMAS PETRUO
INSTITUTSLEITER, eines Forschungslabors: EBERHARD HAAR
BEDIENUNG, auf Tharis: HANS-JÜRGEN DITTBERNER
IMMOBILIENMAKLERIN, auf Mirokan: MARIANNE GROSS
INGENIEUR, einer Raumschiffswerft: DIRK BUBLIES

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.