Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2008
Zeit 64:46
EAN-Nr. 9783000235511
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Polaris Hörspiele / nicht vorhanden
Musikrichtung Hörspiel/Hörbuch: Science-Fiction
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
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Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 64:46  
1. Kapitel 01 5:01
2. Kapitel 02 4:16
3. Kapitel 03 3:29
4. Kapitel 04 2:59
5. Kapitel 05 2:45
6. Kapitel 06 3:23
7. Kapitel 07 2:43
8. Kapitel 08 4:20
9. Kapitel 09 4:07
10. Kapitel 10 1:39
11. Kapitel 11 3:08
12. Kapitel 12 2:59
13. Kapitel 13 4:14
14. Kapitel 14 4:00
15. Kapitel 15 1:56
16. Kapitel 16 5:53
17. Kapitel 17 4:00
18. Kapitel 18 3:54

Infos

Vor über 50 Standardjahren verließ eine mysteriöse Macht namens „Ikon“ die Speicher des Hyperion-Archivs mit unbekanntem Ziel. Vermutlich ist dieses Kollektiv von Ideogrammen seitdem auf der Suche nach einem geeigneten Trägerkörper, um mit Hilfe dessen sein gesamtes Wirkungspotential zu entfalten. Ist es wirklich das Artefakt einer Typ-3-Zivilisation, jener weit fortgeschrittenen Sternenvölker, die bereits aus dem Blickfeld raumfahrender Typ-2-Zivilisationen verschwunden sind?



S P R E C H E R

TAKIMO, Sternreisender: PETER FLECHTNER
COX, Robothund: COX
NANO, Bordcomputer der Hawkwind: ANTJE VON DER AHE
TAPP, Reinigungsroboter: TAPP
DOKUMENT, des Hyperion-Archivs: REINHARD KUHNERT
QUIST, Bibliotheksleitung: ULRIKE HÜBSCHMANN
DALSHIEM, Archivar des Archivs: GERALD SCHAALE
DALSHIEM, Archivar des Archivs: STEFAN KRAUSE
CIP, Waisenkind: RAINER FRITZSCHE
ARZT, der Klinik in Usambara: HANS TEUSCHER
ZOLLBEAMTER, in Usambara: UDO SCHENK
ROBOTER, in Usambara: HANS HOHLBEIN
AUFSEHERIN, in Usambara: IRIS ARTAJO
SCHROTTHÄNDLER, in Usambara: OLIVER SIEBECK

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.