Summer Night Fever
LP, 1978

Herstellungsland Hongkong
Veröffentlichungs-Jahr 1978
Zeit 42:46
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Hong Kong Records / HKP-3007
Musikrichtung Soundtrack
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 42:46  
1. Curtis Corporation Summer Night Fever 3:00
2. La Bionda One For You, One For Me 3:04
3. Curtis Corporation Disco Nights 2:28
4. Curtis Corporation All Said And Done 4:25
5. Curtis Corporation Vanilla Ice Cream 3:45
6. Gerry Rafferty Baker Street 4:27
7. Amanda Lear Follow Me 3:50
8. Bernie Paul Lucky 3:43
9. Curtis Corporation Rollin' Home To Rosie 2:52
10. Curtis Corporation Baby Rock On 4:09
11. Curtis Corporation Bad Woman 4:02
12. Curtis Corporation You're A Person Of Importance 3:01

Infos

Enthält ein Poster des Covermotivs (Olivia Pascal), Format ca. 30 x 50 cm.

Diese Version unterscheidet sich merklich von der deutschen Ausgabe des Soundtracks: Die Tracklist stimmt weitgehend überein, aber die Reihenfolge ist eine komplett andere. Die Songs "1, 2, 3, 4, Gimme Some More" von "D. D. Sound" und "Nobody's Perfect" von "Curtis Corporation" sind auf dieser Version nicht enthalten. Dafür gibt es nur hier den Song "Vanilla Ice Cream" von "Curtis Corporation".

Weitere Anmerkungen: Bei "Baker Street" ist kein Interpret angegeben. Bei "All Said and Done" ist "Travel" als Interpret aufgeführt. Da der Song in Deutschland auf der LP und Single zum Film unter dem Namen Curtis Corporation erschienen ist, habe ich es hier auch so eingetragen. Es handelt sich ohnehin nur um ein Pseudonym, um den Filmsongs von Gerhard Heinz einen internationaleren Anstrich zu geben.

Produced by Lisa Film Ges. m.b.H. Munich, Germany
Music Composed, Arranged and Directed by Gerhard Heinz, with Lyrics by Hal Shaper
Published by Screenmusic Vienna, Austria, except
(2) Produced by Baby Records, (6) Vocal Production, (7) produced by A. Monn, (8) produced by B. Paul.
Unmarked tracks recorded at (1) Scorpio Sound, London, Engineered by Peter Hoskins; (2) Tonstudio Heinz, Vienna, Engineered by Peter Schwaba

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.