Stewart Copeland Music From Ben Hur Live
CD, 2009, Live

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2009
Zeit 55:28
EAN-Nr. 4039967000453
Label/Labelcode [supermusic] / LC 00863
Plattenfirma/Katalog-Nr. Kryptone Records / nicht vorhanden
Musikrichtung Soundtrack
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 55:28  
1. Prologue - The Nativity 1:36 I L
2. Boys On Horses 2:04 I L
3. Jerusalem Market 5:52 I L
4. Esther's Song [Feat. Lili Gesler] 1:25 L
5. Dancing At The Inn 2:35 I L
6. Funeral Song [Feat. Woroud Antabil] 1:35 L
7. The Tile Incident 3:52 I L
8. The Fall Of Hur 2:09 I L
9. Nazareth 3:47 I L
10. Pirates Attack 4:05 I L
11. Rescued 2:28 I L
12. Golden Statue 4:00 I L
13. Sheik Ilderim 3:42 I L
14. Attack Of Judah 2:38 I L
15. The Quadrigas 4:45 I L
16. The Chariot Race 3:41 I L
17. Victory 1:03 I L
18. Palm Sunday Resurrection 4:11 I L

Infos

Stewart Copeland composed the music for the musical Ben Hur Live (a Franz Abraham Production), which toured Europe from September until December 2009. This CD was released as promotional-only. It was given away to those who would buy a costly ticket (from £ 35 to £ 115) and come to see the show.

Ben Hur Live Music:
Engineered and Mixed by Jeff Seitz
Music Conformed and Edited by Ryan Beveridge
Executive Music Producer: Derek Power

Orchestral Score:
Orchestral Score Performed by The Slovak National Symphony Orchestra
Conducted by Allan Wilson
Orchestral Engineer: Peter Fuchs
Orchestra Contractor: Pail Talkington
Orchestrations by: Peter Golub, Penka Kouneva, Philip Klein
Music Prep: Junko Kamura, David Holden

Middle Eastern Recordings:
Supervised by Mercan Dede
Engineer: Pieter Snapper
Coordinators: Arkin Ilicali, Tolga Akarcali
Quanun: Hasan Sezer Yilmaz
Ney: Burak Malcok
Percussion: Oray Yay
Kemane: Cafer Nazlibas
Ozgur Arkun: Viola (with the Mercan Dede Gypsy String Orchestra)

Duesseldorf Recording and Mastering at Skyline Tonfabrik Studios:
Peter Krick and Kai Blankenberg
Assistance: Julian Scherler
Mastering: Jens Dreesen

Though hard to verify, it is possible the beginning of Tile Incident was written by Peter J Robinson, who definitely wrote at least 1 piece of the score according to Stewart in an interview that used to be available on YouTube.
Barcode und andere Identifikationsmerkmale

Matrix / Runout: 00095 52415 645 01 + 52418366
Matrix / Runout: DISC 5216 WWW.DISCPARTNER.DE
IFPI LV27 / IFPI 0144

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.