Stevie Nicks Rock A Little
LP, 1985

Herstellungsland Niederlande
Veröffentlichungs-Jahr 1985
Zeit 44:51
EAN-Nr. 5099924047210
Label/Labelcode Parlophone / LC 0299
Plattenfirma/Katalog-Nr. Parlophone / EMI Records Ltd. / 062 24 0472 1
Musikrichtung Pop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
53 (23 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 44:51  
A 1. I Can't Wait 4:35
A 2. Rock A Little (Go Ahead Lily) 3:39
A 3. Sister Honey 3:52
A 4. I Sing For The Things 3:45
A 5. Imperial Hotel 3:29
A 6. Some Become Strangers 2:53
B 7. Talk To Me 4:12
B 8. The Nightmare 5:08
B 9. If I Were You 4:31
B 10. No Spoken Word 4:12
B 11. Has Anyone Ever Written Anything For Me 4:35

Infos

Unternehmen usw.

Printed By – EMI Services Benelux B.V.

Mitwirkende

Art Direction, Design – Michael Hodgson (2)
Engineer [Additional / Goodnight Dallas] – Tom "Gordo" Gondolf
Engineer [Additional / Record Plant, N.y.] – Tom Swift
Engineer [Assistant / Bill Schnee Studios] – Dan Garcia
Engineer [Assistant / David Holman Studios] – Ray Leonard
Engineer [Assistant / Hit Factory] – Mark Cobrin
Engineer [Assistant / Music Grinder] – Casey McCackin, Jon Ingoldsby
Engineer [Assistant / Record One] – Duane Seykora
Engineer [Assistant / Record Plant, L.a.] – Paul Wertheimer
Engineer [Assistant / Record Plant, N.y.] – Carol Cafiero, Frank Pekoc, John Agnello
Engineer [Assistant / Studio 55] – Alex Schmoll, Glen Holquin*
Engineer [Assistant / Sunset Sound] – Bill Jackson, Paul Levy
Engineer [Assistant / Unique] – Ernie Wilkens
Engineer [Assistant / United Western] – David Glover
Engineer [Assistant / Village Recorders] – Robin Laine, Steve Hirsch
Engineer [Assistant / Westlake] – Bruce Weinstein*
Management – Frontline (7), Rebecca Alvarez
Mastered By – Stephen Marcussen
Photography By [Additional] – John Reed Forsman
Photography By [Back Cover & Innersleeve] – Herbert Worthington III*
Photography By [Front Cover] – Tony McGee
Photography By [Handtinting Back Photo] – Stevie Nicks
Typography [Hand Lettering] – Luis Sola

Anmerkungen
This music is dedicated to the great singers - and the great, great players (my teachers) - And those who have survived the Viet Nam War - "No, we don't forget you..."

Recorded at
A1 - Art Department Sound
A2 - Goodnight Dallas
A3 - Westlake, Sunset Sound, Music Grinder & Village Recorder
A4 - Record Plant
A5 & A6 - Village Recorder
B1 - Super Bear Studios, Nice, France & Studio 55
B2 - Sunset Sound
B3 - Music Grinder, Hit Factory & Conway Studios
B4 - Goodnight LA
B5 - Westlake Studios

Overdubs Recorded at
A1 - United Western, Sunset Sound, Village Recorders & Image Recorders
A2 - Village Recorder & Record One
A4 - Studio 55
A5 & A6 - Record One

Mixed at
A1 - Unique Recording Studios, NYC
A3 - Sunset Sound
A6 - Conway Studios
B5 - Record Plant, LA

Mastered at Precision Lacquer.
Marketed, Manufactured and Distributed by EMI.

Published by
A1 & B3 - CBS Songs Ltd/Future Furniture Music
A2, A3, A4, B2, B4 - CBS Songs Ltd
A5 - CBS Songs Ltd/Warner Bros. Music Ltd
A6 - MCA Music Ltd/Davand Music/AnyZoo Music
B1 - Fallwater Music
B5 - CBS Songs Ltd/Pogo Logo Music

(P) 1985 Original sound recordings made by Modern Records Inc. under exclusive licence to EMI Records Ltd.
(C) 1985 Modern Records Inc.

Production credits widely differs but here taken from innersleeve which seem to be the most accurate and reliable source.
Barcode und andere Identifikationsmerkmale

Rights Society: GEMA/STEMRA
Label Code: LC 0299
Matrix / Runout (Side A): 2404721-A1-C
Matrix / Runout (Side B): 2404721-B1-C
Barcode: 5 099924 047210
Other (Distibution code): PM 264

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.