Steve Train And His Bad Habits The Lost Jack Rhodes Tapes
LP, 2012, Rotes Vinyl

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2012
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Bad-S- Records / nicht vorhanden
Musikrichtung Rock: Rockabilly
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. Voodoo Love C
A 2. Time To Love C
A 3. Trackdown C
A 4. Thunder Lightnin` C
A 5. You Ain`t The Cat Pt.1 C
B 6. Lost In The Jungle C
B 7. Wanderlust C
B 8. Would You Ha Ha... C
B 9. You Ain`t The Cat Pt.2 C

Infos

Rotes / Red Vinyl

Keine Zeitangaben der Tracks vorhanden / No time information for the tracks available

Herstellungsland / Country of Manufacture :
[Back Cover] Keine Angaben / Not specifed

Herstellungsland / Country of Manufacture :
[Label] Keine Angaben / Not specifed

Herstellungsland / Country of Manufacture :
[Matrix] Keine Angaben / Not specifed

Kein Barcode EAN / No EAN
Kein Label Code LC / NO LC


Steve Train - Vocals / Rhythm Guitar
Sebastian Bley - Bass
Lou Thompson - Steel Guitar
Howlin`Max Messer - Guitar / Bass
Simon Czermak - Drums / Percussion
Revelling Norberto - Piano / Organ / Accordion
Max Rossing - Guitar

Bild 01 Front Cover
Bild 02 Label Side 1

Letzte Aktualisierung / Last Update : 13.01.2024

Alle Tracks by Jack Rhodes & J.D. Fleetwood

Als der legendäre Country-Songwriter/Produzent/Musiker Jack Rhodes 1968 an einem Herzanfall verstarb, vererbte er seinen gesamten Katalog unveröffentlichter Meisterwerke seinem co-writer J.D. Fleetwood. Dessen Erbe hat nun die Bänder verkauft. Steve Train und seine siebenköpfige Kapelle bekamen sie nun in die Finger. Aufgrund des enormen Hitpotentials der mehr als 100 Songs umfassenden Sammlung (Jack Rhodes schrieb u.A. Songs für Gene Vincent) nahmen Steve Train und seine schlechten Angewohnheiten zunächst neun Songs ganz im Sinne des Meisters auf. Die Songs entstanden im Spannungsfeld Country und Rockabilly, Mitte bis Ende der 50er Jahre im Motel Trail 80 Courts, Mineola, Texas. Das Ergebnis der neuen Aufnahmen ist absolut beeindruckend, die Authentizität der Songs wird unterstrichen von Steve Trains Stimme, Slideguitar und Piano, gelassen und trotzedem eindringlich-spannend. Ein Tolles Projekt, nie gehörte Originale und eine Homage an einen der coolsten Songwriter der 50er Jahre. Top!

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.