Sternschnuppe Wer Hat Die Kokosnuss Geklaut?
CD, 2015, Digipak

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2015
Orig. Release 2009
Zeit k.A.
EAN-Nr. 9783932703508
Label/Labelcode LC 02014
Plattenfirma/Katalog-Nr. Unbekannt / 978-3-932703-50-8
Musikrichtung Sonstiges: Kinderlieder
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Willkommen Bei Radio Kinderzimmer
2. Wer Hat Die Kokosnuss Geklaut?
3. Roter Teppich Für Die Tante
4. Meine Tante Aus Marokko
5. Das Liederrätselknackerteam
6. Meine Oma Fährt Im Hühnerstall Motorrad
7. Ernste Fragen An Dr. Witz
8. Old Mac Donald Had A Farm
9. Frau Reiter Aus Hoppe
10. Ein Pferd, Das Hat Vier Beine
11. Ups! Pups!
12. Mama, Komm Mal Runter
13. Armer Tausendfüßler!
14. Meine Biber Haben Fieber
15. Stau Auf Der Din A 4
16. Zehn Kleine Gartenzwerge
17. Ffffliege ...
18. Das Rote Pferd
19. Frau Braun Aus Grünbach
20. Von Den Blauen Bergen Kommen Wir
21. Rückwärts Zu Den Rittern
22. Die Alten Rittersleut
23. Am Ende ...
24. Zwei Knaben Gingen Durch Das Korn
25. Servus & Ciao

Infos

Lieder # 2,4,6,8,10,12,14,16,18,20,22,24
Hörspiele # 1,3,5,7,9,11,13,15,17,19,21,23,25
Biografie (Sternschnuppe: Margit Sarholz & Werner Meier)
Margit Sarholz schreibt als freischaffende Künstlerin mit großem Erfolg Theaterstücke, Geschichten, Hörspiele, satirische Texte, Musicals und vor allem wunderbare Lieder für Kinder. Werner Meier ist als bayerischer Kabarettist, Wortjongleur und Liedermacher bei großen und kleinen Kindsköpfen gleichermaßen beliebt. Er ist bekannt für kabarettistischen Humor, seine witzigen Musicals und die pfiffigen und herrlich vertonten Kinderlieder.§Mit Sternschnuppe, haben die beiden 1997 ihren eigenen Kinderlieder-Verlag gegründet und haben sich in kurzer Zeit einen festen Platz am Kindermusikhimmel, aber was noch viel wichtiger ist, in den Herzen ihrer Zuhörer erobert. Viele ihrer Hör-Produktionen wurden ausgezeichnet und sind zu kultigen Kinderzimmer-Klassikern geworden.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.