Bertolt Brecht Brecht Probt Galilei 1955/56. Originaltonaufnahmen
2-CD, 2021, Box, Buchbeilage

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2021
Orig. Release 2020
Zeit 150:26
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Bundeszentrale Für Politische Bildung / Band 10675, ISBN 978-3-7425-675-7
Musikrichtung Hörspiel/Hörbuch: Drama, Non-Fiction/Sachbuch
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 73:40  
1. Erstes Bild 9:46
2. Zweites Bild 7:04
3. Drittes Bild 8:10
4. Viertes Bild 9:46
5. Fünftes Bild 7:41
6. Sechstes Bild 11:41
7. Siebtes Bild 7:12
8. Achtes Bild 12:20
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 76:46  
1. Neuntes Bild 10:10
2. Zehntes Bild 11:09
3. Elftes Bild 5:34
4. Zwöftes Bild 10:59
5. Dreizehntes Bild 16:39
6. Brecht-Outtakes 22:15

Infos

Ein akustischer Schatz auf zwei CDs.: 180 Minuten Bertolt Brecht im Originalton bei Proben seiner letzten Inszenierung 1955/56 am Berliner Ensemble, ausgewählt aus 133 Tonbändern mit Mitschnitten seiner Regieanweisungen und Bühnendialoge. Auf die Tondokumente, die Brecht anfertigen ließ, stieß der Theaterregisseur Stephan Suschke 2014 bei Recherchen im Brecht-Archiv der Berliner Akademie der Künste. In einem ausführlichen Begleitheft kommentiert Suschke den zeithistorischen Hintergrund der Tondokumente. Sie dokumentieren die tägliche Arbeit des Dramatikers an dem 1938 begonnenen Stück "Leben des Galilei", das er immer wieder der Zeit anpasste – mit Relevanz bis heute. Brecht ging es um die Kritik an allmächtigen Religionen und Ideologien, frei von falschem Respekt, aber auch um die Gefahr des Missbrauchs von Wissenschaft und die populistische Verführbarkeit von Menschen.

Mit 78-seitigem Begleitheft.

CD 1:
Sonopress 57602064/978-3-7425-675-7CD1 21
SID-Code Presswerk: IFPI 0718
SID-Code Master: IFPI LB45

CD 2:
Sonopress 57602200/978-3-7425-675-7CD2 21
SID-Code Presswerk: IFPI 0718
SID-Code Master: IFPI LB45

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.