Statues On Fire Phoenix
LP, 2014

Herstellungsland Brasilien
Veröffentlichungs-Jahr 2014
Zeit 40:04
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Rookie Records / LC15296
Musikrichtung Punk: Punk Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
5 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 40:04  
1. Statues On Fire 3:04
2. You Can't Tell The Reason 3:42
3. By What You Would Die 3:13
4. Free Sample 3:33
5. Dear 3:21
6. Rules On Demand 2:12
7. World Without Kindness 3:55
8. Phoenix 4:44
9. Flying Boats 3:50
10. Little Remarks 3:35
11. Sent You A Letter 4:55

Infos

Statues On Fire aus São Paulo spielen zwar erst seit letztem Jahr zusammen, dafür haben die Gründungsmitglieder Andre und Lalo nach 18 Jahren Nitrominds aber mehr als einschlägige
Hardcore- und Punkrock-Erfahrung. Andre, der auch als Tourmanager von Ratos de Porão arbeitet, betreibt außerdem ein Projekt mit Derrick von Sepultura namens Musica Diablo. Er ist ein
guter Freund von Wick Bambix. Ein Grund, warum die Holländer so oft in Brasilien und Nitrominds in Europa auf Tour waren. “Phoenix” ist eine tolle Mischung aus treibendem Punkrock, melodischem Hardcore und einer Prise Metal, wie so oft bei den Bands aus der größten Stadt Brasiliens. Wer Schubladen braucht: Propagandhi trifft Dag Nasty und Suicidal Tendencies. 11 Songs in ca. 40 Minuten Spielzeit, mit geilen Gitarren und tollen Chören, Härte und Melodie perfekt vereint. Limitiertes Vinyl, mit bedruckten Innenhüllen und Downloadcode.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.