St Germain Tourist
CD, 2000, Digipak

Herstellungsland Niederlande
Veröffentlichungs-Jahr 2000
Zeit 59:51
EAN-Nr. 724352511426
Label/Labelcode EMI / LC 0542
Plattenfirma/Katalog-Nr. EMI / 7243 5 25114 2 6
Musikrichtung Jazz: NuJazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
8 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 59:51  
1. Rose Rouge 7:02
2. Montego Bay Spleen 5:41
3. So Flute 8:29
4. Land Of... 7:50
5. Latin Note 5:57
6. Sure Thing 6:22
7. Pont des arts 7:25
8. La goutte d'or 6:17
9. What You Think About... 4:48

Infos

EMI | LC 0542 | The Finest in Jazz since 1939 BLUE NOTE ® // (p)/(c) 2000 Primary Society The copyright in this sound recording is owned by PRIMARY SOCIETY under exclusive license to BLUE NOTE/EMI France - Marketed and distributed by EMI - Distribution EMI Music France


I:
F: PM 125
UK:
Printed in the E.U. / Made in the E.U.
bel BIEM
LC 0542

Nu Jazz, Downtempo, Acid Jazz
Lounge, House



Personnel:

Pascal Ohsé (Trumpet)
Edouard Labor (Saxophones, Flute)
Alexandre Destrez (Keyboards)
Idrissa Diop (Talking drum)
Edmundo Carneiro (Percussion)
Claudio De Qeiroz (Baritone saxophone)
Ernest Ranglin (guitar for 'Montego Bay Spleen')
Ludovic Navarre (Writer, producer, conductor and sound engineer)

SAMPLES:

01 - Marlena Shaw (excerpts from Live at Montreux used in 'Rose Rouge')
- Dave Brubeck's 'Take Five' as the drum and bass loop for 'Rose Rouge'

02 - Scientist (excerpts from 'First Dangerous Match,' from 'Scientist Wins the World Cup', used in 'Montego Bay Spleen.')


06 - Miles Davis & John Lee Hooker (Elements from 'Harry's Philosophy', from The Hot Spot soundtrack, used in 'Sure Thing')
- 100% Pure Poison (Windy C provides the main sample for 'Sure Thing')

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.