Soft Machine Live At The Proms 1970
LP, 1988, Live

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 1988
Zeit k.A.
EAN-Nr. 5016980000058
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Reckless Records Ltd. / RECK 5
Musikrichtung Jazz: Fusion
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Out - Bloody - Rageous L
2. Facelift L
3. Esther's Nosejob: A. Pig L
4. Esther's Nosejob: B. Orange Skin Food L
5. Esther's Nosejob: C. A Door Opens And Closes L
6. Esther's Nosejob: D. Pigling Bland L

Infos

Alto Saxophone, Saxello – Elton Dean
Bass – Hugh Hopper
Drums – Robert Wyatt
Keyboards – Mike Ratledge
Voice – Robert Wyatt

We was invited by Tim Souster, who bad an evening using the ball to do what we liked with. I believe he'd heard our second LP, asked us on the strength of that. He discovered us on the way to discovering Motown. Via the Who, I think. Anyway it was brave of him to invite us despite the withering contempt of the posh music establishment. Before our bit, I went out the back for a quick fag and then the doorman didn't want to let me back in. ''I've got to play in there'', I said. ''you must be kidding, son'', he said, '' they only have proper music in there''. Not that night they didn't.
(ROBERT WYATT)

Recorded by the BBC on 13th August 1970 at the Royal Albert Hall

Soft Machine appear courtesy of CBS Records
Released by arrangement with BBC Enterprises Ltd.
(p) BBC 1970

Technical note:
The banging and crackling towards the beginning of side 1 is Mike Ratledge Kick-Starting bis organ.

'Out - Bloody - Rageous & Esther Nosejob' Published by Robbins
'Facelift' published by Intersong

RECKLESS RECORDS LTD
30 BERWICK ST. LONDON W1V 3RF
Made in England

Distributed by PRT

(c) RECKLESS RECORDS LTD 1988

Barcode: 5016980000058
Matrix / Runout: RECK 5 A1
Matrix / Runout: RECK 5 B1

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.