Smokey Robinson Where There's Smoke...
LP, 1979

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1979
Zeit 34:48
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Motown Record Corp. / Tamla / T7-366R1
Musikrichtung Soul/R&B: Funk, Modern Soul
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 34:48  
A 1. It's A Good Night 5:44
A 2. I Love The Nearness Of You 4:29
A 3. The Hurt's On You 4:14
A 4. Ever Had A Dream 3:44
B 5. Get Ready 5:54
B 6. Share It 4:51
B 7. Cruisin' 5:52

Infos

Sub-Genre
Funk / Soul

Credits
Alto Saxophone, Flute, Soloist [Flute Solos] – Fred Smith (tracks: A1, A4 to B3)
Arranged By – Reginald "Sonny" Burke (tracks: A1, A2, A4 to B3)
Art Direction – John Cabalka
Backing Vocals – Benard Ighner, Charles Wright, Cheryl Cooper, Claudette Robinson, Ivory Davis, James "Alibe" Sledge, Patricia Henley Talbert, Paula Dickerson
Bass – Bernard Reed (tracks: A3), Chuck Rainey (tracks: A1, A4 to B3), Larry Davis (tracks: A1, A4 to B3), Nathan Watts (tracks: A2), Wayne Tweed (tracks: A1, A4 to B3)
Co-producer – Homer Talbert III (tracks: A3), Jerry Butler (tracks: A3), Reginald "Sonny" Burke (tracks: B1), Stevie Wonder (tracks: A2), William "Smokey" Robinson (tracks: A2, B1)
Congas, Bongos – Eddie "Bongo" Brown (tracks: A1, A4 to B3), James "Alibe" Sledge (tracks: A1, A4 to B3)
Coordinator [Project Coordinator] – Billie Jean Brown
Cowbell, Spoons – Reginald "Sonny" Burke (tracks: A3)
Design – Ginny Livingston
Drums – Brian Grice (tracks: A3), Dennis Davis (tracks: A2), James Gadson (tracks: A1, A4 to B3), Scotty Harris (tracks: A1, A4 to B3)
Electric Piano [Fender Rhodes] – Greg Phillinganes (tracks: A2)
Engineer [Assistant Recording Engineer], Mixed By [Assistant Mixing Engineer] – Gail Ritter
Engineer [Recording Engineer] – Cal Harris, Roger Dollarhide
Engineer [Recording Engineer], Mixed By [Mixing Engineer] – Michael Lizzio
Guitar – Byron Gregory (tracks: A3), Danny Leake (tracks: A3), David T. Walker (tracks: A1, A4 to B3), Marvin Tarplin (tracks: A1, A4 to B3), Melvin "Wah Wah" Ragin (tracks: A1, A4 to B3), Michael Sembello (tracks: A2), Paul Jackson (tracks: A1, A4 to B3), Richard Littlefield (tracks: A1, A4 to B3), Rick Zunigar (tracks: A2), Robert White (tracks: A1, A4 to B3)
Horns, Strings – Michael Jacobsen (tracks: A1, A4 to B3)
Keyboards – Lawrence Hanks (tracks: A3), Roger Harris (5) (tracks: A3), Ronnie Rancifer (tracks: A1, A4 to B3), Ronnie McNeir (tracks: A1, A4 to B3), Reginald "Sonny" Burke (tracks: A1, A4 to B3), Terry Fryer (tracks: A3)
Mixed By [Assistant Mixing Engineer] – Randy Dunlap
Mixed By [Mixing Engineer] – William "Smokey" Robinson
Other [Wardrobe] – Bill Whitten
Photography By [Cover] – Claude Mougin
Producer – William "Smokey" Robinson (tracks: A1, A4, B2, B3)
Product Manager – Brenda M. Boyce
Tambourine – Ivory Davis (tracks: A1, A4 to B3), Jack Ashford (tracks: A1, A4 to B3)

Notes
This release is a label variation.
1) Label matrix/runouts include "RE1" text
2) "Trademark Motown Record Corporation" text is absent.
3) Track titles left justified instead of centered.

℗ 1979 Motown Record Corp.
A Product of Motown Record Corp.

BAOI (Barcode and other Identifiers) / Matrix
ID Order List; Place; Type; Side; Details; Matrix Discription;
30803 01 BC/EAN; -; none; -; -; -
30803 02 Rights Society; -; not stated; -; _, -
30803 03 Matrix; Label (Vinyl); printed; A; T7-366R1-A-RE1; -
30803 04 Matrix; Label (Vinyl); printed; B; T7-366R1-B-RE1; -
30803 05 Matrix; Runout (Vinyl); etched; A; T7-366R1A-RE-1 -1̶̷̲̅8̶̷̲̅A̶̷̲̅ 13A; -
30803 06 Matrix; Runout (Vinyl); etched; B; T7-366R1B-RE1-1̶̷̲̅8̶̷̲̅A̶̷̲̅ 13A; -
30803 07 Mastering By; Runout (Vinyl); etched; A/B; Jm; [John Matousek]
30803 08 Other; Runout (Vinyl); etched; A/B; ABG; [unknown]
30803 09 Pressing Plant; Centerhole (Vinyl); stamped; A/B; 2 stamper ring impression; [3,5cm, 7,0cm]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.