:Silizium: Ich Bin Gothic
CD, 2012, Digipak

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2012
Zeit k.A.
EAN-Nr. 4260132552662
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Future Fame / nicht vorhanden
Musikrichtung Dark Wave/Gothic: EBM, Electro, Industrial
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Ich Bin Gothic
2. Wie Viele Stunden
3. Alles Wird Gut
4. Sag Mir Warum
5. Ich Lege Es Ab
6. Wahrheit
7. Kein Zurück
8. Schau Nicht Weg
9. In Der Nacht
10. Nur Weil Ich Lächle
11. Weiter
12. Du Und Ich
13. Und Ich Weiss
14. Kieselstein
15. Wie Magie
16. Am Ende

Infos

Pressetext:

SILIZIUM ist das erste Musikprojekt der Schwarzen Szene, welches durch Crowdfunding eine Mitfinanzierung eines Albums erreicht hat.

Und genau dieses Album erscheint ausgerechnet am 21. Dezember 2012, welches durch die Prophezeihungen der Maya als Ende dieser menschlichen Zivilisation bekannt ist. 2012 ist das Jahr in dem BolonYokte, der Gott der Totenwelt, herabsteigen und die Gottheit OneHunahpu, auch bekannt als Erster Vater, wiedergeboren werden soll. Nun sollte jedem bewusst sein, dass dieses Release-Datum nicht zufällig gewählt ist, sondern für das Einläuten einer neuen Ära steht.

Ich bin Gothic! Schon der Titel ist hochprovokant und mehrdeutig. Mario Calabrese meldet sich mit sechzehn neuen Songs zurück, welche inhaltlich und musikalisch die Schwarze Szene aufmischen werden. Tiefgründig, ehrlich und offen präsentiert sich der Musiker in seinen Liedern. SILIZIUM befindet sich auf neuen musikalischen Pfaden und bleibt doch sich selbst treu. Mario Calabrese bringt seine Gefühle und Gedanken mit tiefergreifenden Texten und Melodien auf den Punkt. Elektronisch – melodisch – hart – melancholisch – provokant und emotional. Das ist Gothic Electro, das ist SILIZIUM.

Weitere Infos unter: www.silizium-music.de

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.