Si Cranstoun Smokehouse Sessions
CD, 2013

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 2013
Zeit 27:20
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Galley Music / SICCD 002
Musikrichtung Rock: Rock'n'Roll
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 27:20  
1. Mary Lou 2:17 C
2. True Lovers 2:33
3. Rosie Lees 2:40
4. Around Midnight 3:32
5. Ruby Baby 2:57 C
6. The Throwback 3:50
7. Them There Eyes 1:53 C
8. Sea Cruise 2:08 C
9. Little By Little 2:41 C
10. 50s Pin Up 2:49

Infos

Si Cranstoun: Vocals
Dan Faulkner: Saxophones
Jon Radford: Trumpet
Patrick Hayes: Trombone
Mez Clough: Drums, Backing Vocals
Stewart Pannaman: Double Bass, Backing Vocals
Jay Gipson: Guitars, Backing Vocals
Paddy Milner: Piano

Engineered by Paul Madden
Mixed by Si Cranstoun, Jon Radford & Paul Madden
Mastered by Jonathan McMillan
Recorded 24th & 25th April 2013 at The Smokehouse, London
Front cover by Jon Radford

Track 1:
"Hello Mary Lou" ist ein Lied, das 1960 von Gene Pitney und Cayet Mangiaracina geschrieben wurde und in der Version von Ricky Nelson ein Nummer-eins-Hit in Holland, Belgien und Norwegen war. Bei Si Cranstoun wird hier "Mary, Mary Lou" daraus!

Track 5:
"Ruby Baby" ist ein Lied , das von Jerry Leiber und Mike Stoller geschrieben wurde. Die Originalaufnahme von The Drifters erschien 1956 auf einer Single bei Atlantic Records als Katalognummer 45 1089 in 1956. Columbia Records veröffentlichte 1962 ein Remake von Dion auf der Single mit der Katalognummer 4 42662. Diese Version erreichte Platz 2 der Billboard Hot 100 und wurde zu einem Welthit.

Track 7:
"Them There Eyes" ist ein Jazzstück geschrieben von Maceo Pinkard, Doris Tauber und William Tracey, das 1930 veröffentlicht wurde. Eine der frühen Aufnahmen aus dem Jahre 1931 stammt von Louis Armstrong. Berühmt wurde "Them There Eyes" durch Billie Holiday, die ihre Version 1939 bei Vocalion Records aufnahm.

Track 8:
"Sea Cruise" wurde geschrieben und aufgenommen von Huey "Piano" Smith. Frankie Ford coverte "Sea Cruise" unter Verwendung des Originalmaterials von Huey "Piano" Smith und machte "Sea Cruise" 1959 zu einem Top 20 Hit.

Track 9:
Ab 1954 taten sich die beiden Liedermacher Rose Marie McCoy und Charles Singleton, auch bekannt als Charlie Singleton, zusammen. Schon bald erreichten sie ihren ersten Hit “It Hurts Me to My Heart”, der 1954 von Faye Adams aufgenommen wurde. Zu ihren folgenden zahlreichen Hits gehörte auch “Little by Little”, das Nappy Brown Ende 1956 als Savoy 1506 veröffentlichte.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.