Shelly Manne / Bill Evans With Monty Budwig Empathy
2-12", 2013, Limited Edition, Nummeriert, Re-Release, Remastered, Special Edition, Gatefold, 200 Gramm Vinyl

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 2013
Orig. Release 1962
Zeit 34:47
EAN-Nr. 753088849718
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Analogue Productions / Verve / V-8497
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 1 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
12" 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 14:37  
A 1. The Washington Twist 6:28
B 2. Danny Boy 3:40
B 3. Let's Go Back To The Waltz 4:29
12" 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 20:10  
A 1. With Asong In My Heart 9:12
B 2. Goodbye 5:10
B 3. I Believe In You 5:48

Infos

Dieses Album entstand durch das zufällige Zusammentreffen verschiedener Umstände. Shelly Manne & His Men traten im Village Vanguard in New York auf und teilten sich die Bühne mit dem Bill Evans Trio. Mit Riversides Genehmigung den Pianisten teilnehmen zu lassen, arrangierte Creed Taylor eine Session in Rudy Van Gelders Studio, wobei sowohl Manne als auch Evans gleichrangige Leader waren. Manne's Bassist Monty Budwig machte das Trio komplett. Für Evans war das eine Möglichkeit, das, was sonst seine tägliche Arbeit ausmachte, mal zwanglos und freizügig hinter sich lassen zu können, denn hier war er unabhängig von den selbst gesetzten musikalischen Beschränkungen für sein eigenes damaliges Trio. Mit dem Ergebnis, dass sein Spiel leichter, freier und entspannter erscheint als es seit längerer Zeit gewesen war. Das Album beginnt mit einer lebhaften Version von Irving Berlins "The Washington Twist" aus dem erfolglosen "Mr. President", für das Budwig, Evans und Manne in gleichem Maße Beifall gezollt wurde. Manne verbringt die meiste Zeit damit, Evans zu einem gedämpfteren und präziseren Spiel zu bringen, als es dessen Gewohnheit war. Ein anderes recht unbekanntes Werk von Berlin, "Let's Go Back To The Waltz", ist völlig beherrscht von Evans lyrischem Spiel. Das längste Stück dieser Platte ist eine kühne, beinahe ironisch überspitzte Version von "With A Song In My Heart" mit einer leichten Akkordphrasierung, die den Aufnahmestil dieser Platte in besonderer Weise charakterisiert.

Musicians:
Bill Evans, piano
Monty Budwig, bass
Shelly Manne, drums

Features:
• Limited Edition
• Only the 1st 1,000 Copies are Numbered!
• Mastered by George Marino at Sterling Sound!
• Cut from the Absolute Original Analog Master Tapes!
• 200 Gram, 45rpm 2LP
• Pressed at Quality Record Pressings
• Gatefold Jacket

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.