Shelly Manne, Bill Evans, Monty Budwig + The Dave Pike Quartet + Bill Evans Empathy [+ Pike's Peak]
Split-CD, 2018, Remastered

Herstellungsland Europäische Union
Veröffentlichungs-Jahr 2018
Zeit 77:45
EAN-Nr. 8436569192887
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. State Of Art Records / 81251
Musikrichtung Jazz: Hard Bop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 77:45  
1. Shelly Manne, Bill Evans, Monty Budwig The Washington Twist 6:38 I
2. Shelly Manne, Bill Evans, Monty Budwig Danny Boy 3:44 I
3. Shelly Manne, Bill Evans, Monty Budwig Let's Go Back To The Waltz 4:34 I
4. Shelly Manne, Bill Evans, Monty Budwig With A Song In My Heart 9:15 I
5. Shelly Manne, Bill Evans, Monty Budwig Goodbye 5:14 I
6. Shelly Manne, Bill Evans, Monty Budwig I Believe In You 5:53 I
7. The Dave Pike Quartet Why Not [Bonus Album: Pike's Peak] 6:54 I B
8. The Dave Pike Quartet In A Sentimental Mood [Bonus Album: Pike's Peak] 6:39 I B
9. The Dave Pike Quartet Vierd Blues [Bonus Album: Pike's Peak] 6:05 I B
10. The Dave Pike Quartet Bésame Mucho [Bonus Album: Pike's Peak] 6:59 I B
11. The Dave Pike Quartet Wild Is The Wind [Bonus Album: Pike's Peak] 9:36 I B
12. Bill Evans Goodbye (Quartet Version) [Bill Evans, Cannonball Adderley, Percy Heath, Connie Kay] 6:14 I B

Infos

CD comes in mini LP style gatefold jacket release with obi-strip (on which is printed the tracklist) including an inner paper sleeve. "Limited Edition. 24-bit remastered" sticker on the shrink wrap.

Tracks #1-6, from Shelly Manne album "Empathy" (Verve LPV6-8497) recorded in New York, August 20, 1962.
Tracks #7-11, from Dave Pike Quartet album "Pike's Peak" (Epic LA16025) recorded in new York, February 6 (tracks 9 & 11) & February 8 (tracks 7-8 & 10), 1962.
Track #12: recorded in New York, January 27, 1961.

Alto Saxophone – Cannonball Adderley (Titel: 12)
Double Bass – Herbie Lewis (Titel: 7-11), Monty Budwig (Titel: 1-6), Percy Heath (Titel: 12)
Drums – Connie Kay (Titel: 12), Shelly Manne (Titel: 1-6), Walter Perkins (Titel: 7-11)
Piano – Bill Evans (Titel: 1-12)
Producer – Creed Taylor (Titel: 1-6), Mike Berniker (Titel: 7-11)
Vibraphone – Dave Pike (Titel: 7-11)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.