Sergei Sergejewitsch Prokofjew 7 Symphonies / Lieutenant Kijé
4-CD, 2000, Box, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2000
Orig. Release 1995
Zeit 267:35
EAN-Nr. 028946376126
Label/Labelcode Deutsche Grammophon / LC 0173
Plattenfirma/Katalog-Nr. Deutsche Grammophon GmbH, Hamburg / 463 761-2
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 58:10  
1. Symphonie Nr. 1 D-dur „Symphonie classique“, op. 25: I. Allegro 4:59
2. Symphonie Nr. 1 D-dur „Symphonie classique“, op. 25: II. Larghetto 4:57
3. Symphonie Nr. 1 D-dur „Symphonie classique“, op. 25: III. Gavotta. Non Troppo Allegro 1:47
4. Symphonie Nr. 1 D-dur „Symphonie classique“, op. 25: IV. Finale. Molto Vivace 4:15
5. Symphonie Nr. 6 es-moll, op. 111: I. Allegro Moderato 15:21
6. Symphonie Nr. 6 es-moll, op. 111: II. Largo 14:35
7. Symphonie Nr. 6 es-moll, op. 111: III. Vivace 12:16
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 69:37  
1. Symphonie Nr. 2 d-moll, op. 40: I. Allegro ben articolato 12:10
2. Symphonie Nr. 2 d-moll, op. 40: II. [1] Tema. Andante 1:59
3. Symphonie Nr. 2 d-moll, op. 40: II. [2] Variation I: L'istesso tempo 2:46
4. Symphonie Nr. 2 d-moll, op. 40: II. [3] Variation II: Allegro non troppo 2:34
5. Symphonie Nr. 2 d-moll, op. 40: II. [4] Variation III: Allegro 2:06
6. Symphonie Nr. 2 d-moll, op. 40: II. [5] Variation IV: Larghetto 5:49
7. Symphonie Nr. 2 d-moll, op. 40: II. [6] Variation V: Allegro con brio 2:37
8. Symphonie Nr. 2 d-moll, op. 40: II. [7] Variation VI: Allegro moderato 4:38
9. Symphonie Nr. 2 d-moll, op. 40: II. [8] Tema. Andante molto, doppio movimento 2:20
10. Symphonie Nr. 7 cis-moll, op. 131: I. Moderato 9:52
11. Symphonie Nr. 7 cis-moll, op. 131: II. Allegretto - Allegro 7:58
12. Symphonie Nr. 7 cis-moll, op. 131: III. Andante espressivo 5:48
13. Symphonie Nr. 7 cis-moll, op. 131: IV. Vivace - Moderato marcato 9:00
CD 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 78:19  
1. Symphonie Nr. 3 c-moll, op. 44: I. Moderato 13:27
2. Symphonie Nr. 3 c-moll, op. 44: II. Andante 6:55
3. Symphonie Nr. 3 c-moll, op. 44: III. Allegro agitato 8:25
4. Symphonie Nr. 3 c-moll, op. 44: IV. Andante mosso 6:40
5. Symphonie Nr. 4 C-dur, op. 112 (revidierte Fassung 1947): I. Andante 14:31
6. Symphonie Nr. 4 C-dur, op. 112 (revidierte Fassung 1947): II. Andante tranquillo 9:38
7. Symphonie Nr. 4 C-dur, op. 112 (revidierte Fassung 1947): III. Moderato, quasi Allegretto 8:05
8. Symphonie Nr. 4 C-dur, op. 112 (revidierte Fassung 1947): IV. Allegro risoluto - Andantino - Allegro come prima 10:38
CD 4
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 61:29  
1. Symphonie Nr. 5 B-dur, op. 100: I. Andante 11:51 I
2. Symphonie Nr. 5 B-dur, op. 100: II. Allegro marcato 8:50 I
3. Symphonie Nr. 5 B-dur, op. 100: III. Adagio 11:13 I
4. Symphonie Nr. 5 B-dur, op. 100: IV. Allegro giocoso 9:49 I
5. „Lieutenant Kijé“, Symphonische Suite, op. 60: 1. Kijés Geburt 4:08 I
6. „Lieutenant Kijé“, Symphonische Suite, op. 60: 2. Romanze 3:49
7. „Lieutenant Kijé“, Symphonische Suite, op. 60: 3. Kijés Hochzeit 2:44 I
8. „Lieutenant Kijé“, Symphonische Suite, op. 60: 4. Troika 3:00
9. „Lieutenant Kijé“, Symphonische Suite, op. 60: 5. Kijés Begräbnis 6:05 I

Infos

Sinfonie Nr. 1 in D-dur „Symphonie classique“, op. 25 (1917)
Sinfonie Nr. 2 in d-moll, op. 40 (1924)
Sinfonie Nr. 3 in c-moll, op. 44 (1928)
Sinfonie Nr. 4 in C-dur, op. 112 (revidierte Fassung 1947)
Sinfonie Nr. 5 in B-dur, op. 100 (1944)
Sinfonie Nr. 6 in es-moll, op. 111 (1947)
Sinfonie Nr. 7 in cis-moll, op. 131 (1951)
„Lieutenant Kijé“, Symphonische Suite, op.60 (1933)



Andreas Schmidt, baritone (CD 4 [6], [8])
Berliner Philharmoniker
Seiji Ozawa


Recordings:
Berlin, Philharmonie, 4/1989 (nos. 1 & 7)
Berlin, Jesus-Christus-Kirche, 1/1990 (no. 2)
Berlin, Jesus-Christus-Kirche, 1 & 11/1990 (no. 5)
Berlin, Jesus-Christus-Kirche, 11/1990 (Kijé)
Berlin, Jesus-Christus-Kirche, 11/1990 & 5/1991 (no. 3)
Berlin, Jesus-Christus-Kirche, 5/1991 (no. 6)
Berlin, Jesus-Christus-Kirche, 11/1992 (no. 4)
Executive Producers: Cord Garben, Wolfgang Stengel, Alison Ames
Recording Producers: Wolfgang Stengel, Christian Gansch,
Tonmeister: Ulrich Vette, Hans-Peter Schweigmann
Toningenieur: Jürgen Bulgrin, Andrew Wedman, Klaus Behrens, Wolf-Dieter Karwatky, Reinhild Schmidt, Jobst Eberhardt
Schnitt: Ingo Petry, Ulrich Vette, Hans Kipfer
℗ 1991 (nos. 2, 5, 7, Kijé) / 1992 (nos. 1 & 6) / 1993 (nos. 3 & 4) Deutsche Grammophon GmbH, Hamburg
Printed and Made in Germany



[SID-Code CD-Master:] IFPI LV26
[SID-Code Presswerk:] IFPI 01**
[Matrix CD 1:] 00289 435 026-2 03 * 50975954
[Matrix CD 2:] 00289 435 027-2 03 * 50974598
[Matrix CD 3:] 00289 437 838-2 04 * 50979214
[Matrix CD 4:] 00289 435 029-2 03 * 50974733
[Presswerk:] Made in Germany by EDC
[SPARS-Code:] DDD
[Rechteverwertungsgesellschaft:] BIEM/MCPS
[Preis-Code:] GB4
[Serie:] Collectors Edition
[Booklet: 32 Seiten, geheftet, dreisprachig englisch, deutsch, französisch]
[Tracklaufzeiten: Software]
[Satz 2 der Symphonie Nr. 2 ist zu einem Track zusammengefasst; die Variationen sind über Index-Nummern anwählbar (Tracklist entsprechend).]
[Bilder 1-3: Front- und Backcover der Box, Frontcover des Booklets]
[Verpackung: Kartonage-Box mit CDs in einzelnen Cardsleeves]
[VÖ: 10.10.2000]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.