Section 25 Always Now
CD, 2000, Re-Release

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 2000
Orig. Release 1981
Zeit 71:32
EAN-Nr. 5413356090826
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. LTM / LTMCD 2308
Musikrichtung Dark Wave/Gothic: New Wave
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
4 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 71:32  
1. Friendly Fires 3:12
2. Dirty Disco 5:19
3. C.P. 2:23
4. Loose Talk (Costs Lives) 2:46
5. Inside Out 2:56
6. Melt Close 2:54
7. Hit 2:58
8. Babies In The Bardo 5:24
9. Be Brave 4:38
10. New Horizon 6:01
11. Haunted 3:23
12. Charnel Ground 3:53
13. Human Puppets 2:58
14. Knew Noise 4:44
15. Up To You 4:12
16. Girls Don't Count 4:28
17. Oyo Achel Da 4:25
18. After Image 2:58
19. Red Voice 2:00

Infos

70 minute digitally remastered re-release of Section 25's 1981 Factory debut album, originally released as Fact 45 and produced by Martin Hannett at Pink Floyd's Britannia Row studio.
This CD includes 9 bonus tracks, including all tracks from the "Girls Don't Count" (Fac 18) and "Haunted" (FBN 3) singles as well as rare compilation tracks and album outtake "Human Puppets".
The newly re-modelled artwork faithfully reproduces the original Peter Saville sleeve design and contains facsimilie memorabilia and detailed sleevenotes.
In February 1981 Section 25 cut their debut album "Always Now" at Britannia Row studio in London, with Martin Hannett (again) producing. While tracks such as "Dirty Disco", "Friendly Fires" and "Be Brave" continued to mine a driving, rhythmic vein, looser compositions such as "Babies in the Bardo" and "Melt Close" offered spacey, acid-psych atmospherics which, while out of time in 1981, must have seemed perfectly at home in a studio constructed and owned by Pink Floyd.
This band, even clearly unsuccessful, is probably one of the most interesting bands of the 80's (and 90's).

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.