George Gershwin + Leonard Bernstein + Samuel Barber Gershwin: Rhapsody In Blue / Bernstein: West Side Story - Symphonic Dances - America / Barber: Adagio For Strings
Split-CD, 1990, Compilation

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1990
Zeit 69:21
EAN-Nr. 028942780620
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Deutsche Grammophon / 427 806-2
Musikrichtung Klassik: Chor, Konzert, Oper
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 69:21  
1. George Gershwin Rhapsody in Blue (orch. Grofé) 17:07 I L
2. Leonard Bernstein On the Town: Three Dance Episodes - I. The Great Lover 1:47 I L
3. Leonard Bernstein - II. Lonely Town: Pas de deux 3:37 I L
4. Leonard Bernstein - III. Times Square: 1944 4:50 I L
5. Samuel Barber Adagio for Strings 10:02 I L
6. Leonard Bernstein Overture to "Candide" 4:18 I L
7. Leonard Bernstein from "West Side Story": Symphonic Dances - Prologue 4:06 I L
8. Leonard Bernstein - "Somewhere" 4:34 I L
9. Leonard Bernstein - Scherzo 1:20 I L
10. Leonard Bernstein - Mambo 2:21 I L
11. Leonard Bernstein - Cha-Cha 0:51 I L
12. Leonard Bernstein - Meeting Scene 0:49 I L
13. Leonard Bernstein - "Cool", Fugue 3:44 I L
14. Leonard Bernstein - Rumble 1:55 I L
15. Leonard Bernstein - Finale 3:13 I L
16. Leonard Bernstein America 4:47

Infos

3D CLASSICS

Los Angeles Philharmonic Orchestra [1], [5] - [15]
Israel Philharmonic Orchestra [2] - [4] - Orchestra and Chorus [16]
LEONARD BERNSTEIN, piano [1] & conductor
[America:] Tatiana Troyanos (Anita) - Louise Edeiken (Rosalia)

Live recordings - Konzertmitschnitte - Enregistrements publics - Registrazioni dal vivo
Grabaciones durante un concierto público (America: Studio recording)

[69'21]
℗ 1982 (On the Town) / 1983 / 1985 (America) Polydor International GmbH, Hamburg
This material previously released on CD

(LC) 0173 ) Printed in West Getrmany by / Imprimé en RFA par Neef, Wittingen - Made in Germany / Fabriqué en RFA


Recordings: San Francisco, Davis Symphony Hall, 7/1982 (Barber; Gershwin; Bernstein: Overture to "Candide", Symphonic Dances); Tel Aviv, Frederic A. Mann Auditorium, 5/1981 (Bernstein: On the Town); New York, RCA Studio A, 9/1984 (Bernstein: America)
Executive Producer: Hanno Rinke
Recording Producer: Hans Weber; John McClure (America)
Balance Engineer: Karl-August Naegler
Editing: Jobst Eberhardt (America)
Publishers: New World Music / Harms, New York (Gershwin); Amberson Enterprises / G. Schirmer, Inc., New York (Bernstein); G. Schirmer, New York (Barber)

© 1982 Dr. Peter Gradenwitz, 1983 Jack Gottlieb
Cover Illustration: VICTOR VASARELY "QUIVAR"
© VGBild-Kunst, Bonn, 1989
Art Direction: Hartmut Pfeiffer



DIGITAL RECORDING
[D|D|D]

[ STEREO ]
[ 427 806-2 ]
[BIEM/STEMRA]

[CD Innenring:] MADE IN W.GERMANY BY PDO 427 088-2 01 *

[14-seitiges Booklet mit Erläuterungen zu den enthaltenen Stücken von Jack Gottlieb und Peter Gradenwitz in englischer, deutscher, französischer, italienischer und spanischer Sprache]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.